t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Metzelder: "Ein Wechsel von Aubameyang zu Bayern ist ausgeschlossen"


Darum wird Aubameyang nie für Bayern spielen

t-online, Florian Wichert

Aktualisiert am 07.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Pierre-Emerick Aubameyang mit Kapitänsbinde beim 3:0 gegen den Hamburger SV.Vergrößern des BildesPierre-Emerick Aubameyang mit Kapitänsbinde beim 3:0 gegen den Hamburger SV. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spiel eins nach dem Rapport bei den Bossen und zwei Masken-Vorfällen in nur einer Woche: Beim Spitzenspiel in der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstag (ab 18.15 Uhr im Liveticker bei t-online.de) steht BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang im Fokus.

Sky-Experte Christoph Metzelder vergleicht den Gabuner im Gespräch mit t-online.de mit den Superstars Ibrahimovic und Ronaldo – und erklärt, warum Aubameyang nie beim FC Bayern landen wird. Im Gegensatz zu den besten BVB-Spielern der vergangenen Jahre: Robert Lewandowski, Mario Götze und Mats Hummels.

Zwei Topstürmer funktionieren nicht

Metzelder: „Natürlich gibt es Spieler vom BVB, die hochinteressant sind. Aber ein Wechsel von Aubameyang zu Bayern ist ausgeschlossen, solange Lewandowski dort spielt. Eine Konstellation mit zwei so starken Torjägern und Persönlichkeiten gibt es in ganz Europa nicht. Und wenn es sie mal gab, ging das schief. Da Lewandowski gerade bis 2021 verlängert hat und Aubameyang – wenn überhaupt – eher Richtung Real Madrid tendiert, ist ein Wechsel auch zukünftig höchst unwahrscheinlich.“

Metzelder weiter: „Der FC Barcelona hat es mal mit Eto’o und Henry neben Messi und Ronaldinho probiert. Zwei Jahre später gab es mit Ibrahimovic eine ähnliche Konstellation. Oft ist nur Platz für eine zentrale Spitze." In beiden Jahren scheiterte Barcelona im Halbfinale der Champions League.

Vergleich mit Ibrahimovic und Ronaldo

Ähnlich wie Ibrahimovic das fast jede Woche tut, sorgte auch Aubameyang diese Woche für Riesen-Wirbel. Am vergangenen Wochenende jubelte er mit Maske seines privaten Sponsors Nike, brachte BVB-Ausrüster Puma und die Dortmund-Chefetage gegen sich auf. Nach einem Rapport am Mittwoch provozierte sein Bruder Willy mit einem weiteren Masken-Foto.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Metzelder sagt nun: "Aubameyang ist extrovertiert und 'laut', das ist Teil seiner Qualität. Jetzt hat er es trotz vorheriger Warnungen überdreht, so dass der Verein reagieren musste. Auf mich wirkt er aber so, als sei das nicht Teil einer Strategie. Er ist einfach ein bunter Vogel, der sein Ding macht!"

Der frühere Nationalspieler weiter: „Letztlich sind nicht alle Spieler gleich. Dortmund braucht Aubameyang und deshalb wird das auch in der Mannschaft so akzeptiert. Ein Zlatan Ibrahimovic oder Cristiano Ronaldo erlauben sich auch mehr als andere Spieler. Er muss nur wissen, dass dann noch genauer auf seine Leistung geschaut wird.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website