t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bis 2022: Timo Horn verlängert seinen Vertrag in Köln


Neuer Langzeit-Vertrag
Timo Horn: Darum bleibe ich in Köln

Von sid, t-online, flo

Aktualisiert am 08.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Köln-Torwart Timo Horn, hier beim 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.Vergrößern des BildesKöln-Torwart Timo Horn, hier beim 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln und Torwart Timo Horn haben allen Spekulationen um einen Transfer nach der Saison ein Ende gesetzt. Horn hat vor dem Rheinderby gegen Borussia Mönchengladbach seinen Vertrag bis 2022 verlängert.

"Der FC ist mein Verein und Köln meine sportliche Heimat", sagte Horn: "Der Klub hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und diesen Weg möchte ich weiter mitgehen. Ich bleibe ehrgeizig und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch eine Menge erreichen können."

Horn hatte Ausstiegsklausel

Der 23 Jahre alte olympische Silbermedaillengewinner stammt aus der FC-Jugend und ist seit der Spielzeit 2012/13 die Nummer eins bei den Profis der Geißböcke. Horns bisheriger Vertrag bei den Rheinländern war bis 30. Juni 2019 datiert. In seinem alten Vertrag hatte Horn eine Ausstiegsklausel für den Sommer bei knapp zehn Millionen Euro.

"Timo Horn ist ein exzellenter Torhüter. Sein Werdegang beim FC ist bemerkenswert und belegt seinen Ehrgeiz", sagte FC-Trainer Peter Stöger, "es ist klasse, dass er sich langfristig für den FC entschieden hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website