t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Martin Schmidt bleibt Trainer bei Mainz 05


"Wir drehen die Mechanismen um"
Trotz Pleiten-Serie: Schmidt bleibt in Mainz

Von sid, BZU

09.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Seit Februar 2015 ist Martin Schmidt Trainer des FSV Mainz 05.Vergrößern des BildesSeit Februar 2015 ist Martin Schmidt Trainer des FSV Mainz 05. (Quelle: Sportnah/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FSV Mainz 05 hält trotz fünf Bundesliga-Niederlagen in Serie an seinem Trainer Martin Schmidt fest. "Wir werden das bis zum Ende mit ihm durchziehen. Wir drehen die Mechanismen um. Jetzt geht es nur vorwärts", sagte Sportdirektor Rouven Schröder am Sonntag nach dem Training.

Die Niederlage in Freiburg tut den Nullfünfern weh, doch Martin Schmidt sah in der Partie auch positive Aspekte: "Das Team lebt", sagte der 49-Jährige nach dem Spiel. Gleichzeitig war sich der Schweizer seiner Drucksituation durchaus bewusst: "Es wird natürlich immer enger, das macht die Arbeit nicht einfacher. Dass ich im Fokus stehe, das ist halt so in dem Geschäft."

Schröder stärkt Schmidt den Rücken

Am Sonntagmorgen leitete Martin Schmidt wie gewohnt das Training der Mainzer. "Nach fünf Pleiten am Stück gibt es niemanden, der von sich sagen kann, er habe zuletzt in Topform auf dem Platz gestanden", sagte Kapitän Stefan Bell vor der Einheit.

Sportchef Rouven Schröder wollte das gestrige Spiel und die letzten Wochen analysieren und entschied sich schlussendlich für einen Verbleib des Trainers: "Wir sind alle wahnsinnig enttäuscht, aber jetzt werden wir noch sechs Spiele Vollgas geben. Martin Schmidt hat das einhundertprozentige Vertrauen", sagte Schröder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website