t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Watzke: "Bayern klarer Favorit auf die Champions League"


Erstaunliches Lob vom BVB-Boss
Watzke: "Bayern klarer Favorit auf die Champions League"

Von dpa, sid, gh

09.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Hans-Joachim Watzke hat schon bessere Spiele der Dortmunder in München gesehen.Vergrößern des BildesHans-Joachim Watzke hat schon bessere Spiele der Dortmunder in München gesehen. (Quelle: HMB Media/Heiko Becker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hans-Woachim Watzke hat die deutliche 1:4-Niederlage von Borussia Dortmund beim FC Bayern München sichtlich beeindruckt. Der BVB-Boss traut dem Team von Carlo Ancelotti jetzt auch den ganz großen Coup zu – den Gewinn der Champions League.

"Ich bin mal gespannt, wie es Real Madrid am Mittwoch macht. Bayern ist für mich klarer Favorit auf die Champions League", sagte Watzke im "Sport1-Doppelpass".

Lehrstunde der Bayern

Die Bayern führten nach zehn Minuten bereits mit 2:0 und erteilte dem ersatzgeschwächten BVB eine Lehrstunde. Nur Schlampereien von Ribéry und Arturo Vidal erlaubten Raphael Guerreiro den Anschlusstreffer (20.). Doch der überragende Arjen Robben (49.) und Lewandowski (68.) mit Saisontreffer Nummer 26 machten schnell deutlich, wer Herr in der Allianz Arena ist.

"Ich habe Bayern selten so gut erlebt", gesteht Watzke und war besonders vom Offensiv-Trio der Bayern angetan: "Was Robben, Lewandowski und Ribéry da in der ersten Halbzeit gespielt haben, war unglaublich."

BVB nicht auf dem obersten Level

Watzke über die Personalsorgen des BVB im Topspiel: "Wir hatten zu viele Ausfälle. Das soll keine Entschuldigung sein, ist aber ein Fakt.". Gegen den FC Bayern könne man nur punkten, "wenn du selbst am obersten Level spielst. Das war nicht der Fall, und dann kommt so etwas dabei raus."

Dortmund empfängt am Dienstag (20.45 Uhr) im Viertelfinale der Champions League den AS Monaco. Die Monegassen warfen im Achtelfinale überraschend den Guardiola-Klub Manchester City aus dem Wettbewerb.

"Lehrreiche Erfahrung"

In Königsklassen-Stimmung ist der BVB nach der Pleite bei den Bayern aber noch nicht. "Das war eine sehr lehrreiche und bittere Erfahrung", sagte Trainer Thomas Tuchel und antwortete im "ZDF" auf die Frage, was das für die Partie gegen Frankreichs Tabellenführer am Dienstag bedeute: "Ich hoffe nix."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website