t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Neuer-Ersatz: Bayern wollen diesen Torwart von Paris Saint-Germain


Neuer Neuer-Ersatz
Bayern wollen diesen Torwart von Paris

Von t-online, flo

Aktualisiert am 10.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Salvatore Sirigu ist derzeit an Osasuna ausgeliehen.Vergrößern des BildesSalvatore Sirigu ist derzeit an Osasuna ausgeliehen. (Quelle: Alterphotos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sven Ulreich will den FC Bayern verlassen, sagte zuletzt: "Die Tendenz geht dahin, dass ich wieder spielen möchte. Wenn ich die Möglichkeit habe, höre ich mir das an." Deshalb schaut sich der Rekordmeister nach Ersatz um – und hat ihn laut "Kicker" bei Paris St. Germain gefunden.

Salvatore Sirigu heißt der Mann, der im Fokus des Bayern-Interesses stehen soll. Der Italiener ist bis zum Saisonende an den spanischen Tabellenletzten Osasuna ausgeliehen.

Wer ist dieser Sirigu?

Geboren auf Sardinien, begann er seine Karriere bei US Palermo, ließ sich zweimal verleihen. Er durchlief diverse Jugend-Nationalmannschaften und debütierte 2010 auch in der italienischen A-Nationalmannschaft. 17 Länderspiele hat Sirigu bis heute gemacht, kam aber nie an Gianluigi Buffon vorbei.

2011 ging er nach Paris, wo er zunächst Stammtorwart war und insgesamt viermal Meister und zweimal französischer Pokalsieger wurde. Nach der Verpflichtung von Kevin Trapp als neue Nummer eins 2015 saß er ein Jahr überwiegend auf der Bank.

Sirigu sagte 2016: "PSG will mich loswerden. Ich war nie wirklich in einem richtigen Wettkampf mit Kevin Trapp und bin deshalb sehr enttäuscht. Das Problem war nicht, dass ich nicht gespielt habe, sondern dass mich niemand berücksichtigst hat." Anschließend ließ er sich an den FC Sevilla und nun nach Osasuna verleihen. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2018, der Verein würde ihn allerdings gerne von der Gehaltsliste streichen.

Sirigu soll nun bessere Karten haben als HSV-Torwart René Adler, über den Bayern ebenfalls nachdachte. Torwart Nummer drei soll der erst 17-jährige Christian Früchtl werden als Ersatz für Tom Starke (36), der seine Karriere beendet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website