t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff nicht mehr Fußballchef bei Red Bull


Mintzlaff hört bei Red Bull auf
RB-Geschäftsführer: Volle Konzentration auf Leipzig

Von sid, dpa
Aktualisiert am 10.04.2017Lesedauer: 1 Min.
RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist nur noch Geschäftsführer bei RB Leipzig.Vergrößern des BildesRB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist nur noch Geschäftsführer bei RB Leipzig. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oliver Mintzlaff ist nicht mehr Fußballchef von Red Bull. Der 41-Jährige widmet sich jetzt ausschließlich seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von RB Leipzig.

Der Verein hat inzwischen entsprechende Medienberichte gegenüber dem SID bestätigt. Demnach habe er "bereits vor geraumer Zeit aus freien Stücken" seinen Posten beim RB-Sponsor Red Bull an den Nagel gehängt.

Voller Fokus auf RB Leipzig

Seit 1. Januar 2014 war der ehemalige Leichtathlet Mintzlaff "Head of Global Soccer" beim österreichischen Getränke-Konzern. Im Juni 2014 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden bei RB Leipzig gewählt und im Januar 2016 alleiniger Geschäftsführer.

Spekulationen, dass sein Ausscheiden beim Mutterkonzern mit dem drohenden Champions-League-Ausschluss der Bullen zu tun hat, wurden vom Verein zurückgewiesen. Das Vorgehen sei lediglich die logische Folge aus den wachsenden Aufgaben und Herausforderungen beim Zweiten der Bundesliga.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website