t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Rummenigge lobt Ancelotti: Wenn einer Real schlagen kann, dann wir


Rummenigge lobt Ancelotti
Wenn einer Real schlagen kann, dann wir

Von dpa
10.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Carlo Ancelotti ist siegessicher vor dem Kracher gegen Real.Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti ist siegessicher vor dem Kracher gegen Real. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels müssen die Bayern im Duell gegen Real Madrid ersetzen, dagegen werden die Weltmeister-Kollegen Manuel Neuer und Thomas Müller zurückerwartet. Auf dem Weg ins Halbfinale der Champions League setzen die Münchner aber vor allem auf eine ganz besondere Expertise.

Karl-Heinz Rummenigge baut bei der großen Champions-League-Kraftprobe gegen Real Madrid auf die besondere Expertise von Carlo Ancelotti. "Ich habe beim FC Bayern alles an Trainern erlebt. Was mir an Carlo immer gefällt: Mit welcher wirklichen Ruhe und Selbstverständlichkeit er seinen Job bewältigt", lobte der Vorstandschef des FC Bayern im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Lewandowski, Müller und Neuer sind bereit

Immer wieder habe Ancelotti ihm versichert, dass man im richtigen Moment in guter Verfassung sei, sagte Rummenigge: "Und er scheint damit durchaus richtig zu liegen." Die Bayern sind tatsächlich in Form, beim eindrucksvollen 4:1 gegen Borussia Dortmund meldete sich der Rekordmeister bereit. Doch Ancelotti kann bei dem Duell gegen den Klub, den er 2014 zu "La Decima", dem zehnten Triumph in Europas Elite führte, nicht auf seinen besten Kader zurückgreifen.

Mats Hummels fällt wegen einer Sprunggelenk-Verletzung aus, Thomas Müller und Manuel Neuer fehlt nach ihren Verletzungen die Wettkampfpraxis. Robert Lewandowski meldete sich vor dem Torjäger-Duell gegen Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo trotz Schulterblessur einsatzbereit. In der Innenverteidigung werden am Mittwoch Jérôme Boateng und Javi Martínez auflaufen.

Kroos zum Weltklasse-Spieler gereift

Ancelotti, der als einziger Trainer die Champions League dreimal gewann, ist längst auf ein vorweggenommenes Endspiel in der Königsklasse fokussiert. "Carlo denkt schon lange an das Spiel, er will unbedingt gewinnen und weiterkommen. Er hat eine schöne Erinnerung, den Champions-League-Sieg in Lissabon", erklärte Rummenigge, "aber man braucht nicht groß darum herum zu reden: Es wird ein ganz schweres Viertelfinale für uns. Wir werden zwei super Spiele abliefern müssen, um dann die Chance zu haben, ins Halbfinale zu kommen. Wenn es einer schaffen kann, den Running-Champion, den Titelverteidiger, auszuschalten, dann vielleicht wir."

Auf dem Weg zum Titel 2014 demütigte Ancelotti mit einem 4:0 im Halbfinal-Rückspiel in München das Bayern-Starensemble und deren Trainer Pep Guardiola. Damals spielte Nationalspieler Toni Kroos noch für den FC Bayern, jetzt kehrt der 27-Jährige mit Real Madrid zurück. "Er war bei uns auch schon ein sehr wichtiger, sehr guter Spieler, jetzt ist er ein Weltklasse-Fußballer bei Real geworden. Die Zusammenarbeit hat damals leider nur geendet, weil er im letzten Vertragsjahr war und wir leider keine vertragliche Basis gefunden haben. Daher ist Toni nach Madrid gewechselt", erinnerte Rummenigge. Kroos spielte schon in der Jugend für die Bayern, im Sommer 2014 wechselte er nach Spanien.

Die möglichen Aufstellungen

► FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Martínez, Alaba - Xabi Alonso, Vidal - Robben, Thiago, Ribéry - Lewandowski.
► Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Nacho, Marcelo - Casemiro - Kroos, Modric - Bale, Benzema, Ronaldo.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website