t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nächster Bayern-Schock: Boateng fällt gegen Leverkusen aus


Nächster Bayern-Schock
Boateng fällt gegen Leverkusen aus

Von dpa, PAS

Aktualisiert am 14.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Bayerns Abwehr-Chef Jérôme Boateng fällt auf jeden Fall für das Leverkusen-Spiel aus.Vergrößern des BildesBayerns Abwehr-Chef Jérôme Boateng fällt auf jeden Fall für das Leverkusen-Spiel aus. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Abwehr-Sorgen des FC Bayern werden immer größer. Weltmeister Jérôme Boateng fällt für das Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen aus. Dies erklärte Trainer Carlo Ancelotti auf der Spieltags-PK am Freitag.

Ancelotti: "Er hat ein kleines Problem an den Adduktoren." Am Dienstag geht es für den FC Bayern zum Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid. Ancelotti weiter: "Ich denke, er ist gegen Real bereit."

Ancelotti hofft auf Hummels und Lewandowski

Dagegen wird der spanische Nationalspieler Javi Martínez den Bayern nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Real Madrid definitiv fehlen. Ein Einsatz von Mats Hummels erscheint fraglich. Ancelotti über Hummels: "Er hat ein gutes Gefühl. Wir haben auch bei ihm ein gutes Gefühl. Der Plan ist, dass er heute im Wasser trainiert, morgen im Sand und Sonntag oder Montag auf dem Platz." Auch bei Robert Lewandowski hofft der Italiener, dass sein Stürmer-Star wieder fit wird.

Gegen Leverkusen rückt David Alaba in die Innenverteidigung, links wird dafür Juan Bernat in der Startelf stehen. Aus der 2. Mannschaft rückt Abwehrspieler Nicolas Feldhahn in den Kader. Der ist allerdings kein Jungspund mehr. Der 30-Jährige kann 40 Einsätze in der 2. und über 200 Spiele in der 3. Liga vorweisen.

Die weiteren Bundesliga-Paarungen des 29. Spieltags

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt: Wie hat die Mannschaft die Anschläge vom Dienstag inzwischen verarbeitet? Für den BVB geht es um die erneute direkte Qualifikation zur Champions League. Die Eintracht hofft auch nach neun sieglosen Spielen noch auf die Europa League.

►1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC: Schafft Mainz gegen die auswärtsschwachen Berliner (Platz 16 in der Auswärtstabelle) die Wende? Es droht sogar der Absturz auf einen Abstiegsplatz. Die Hertha kann mit einem Sieg Platz fünf weiter festigen.

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt: Mit einem Auswärtssieg kann Ingolstadt an Wolfsburg vorbeiziehen. Bei den Wölfen hofft man, dass Mario Gomez seinen Lauf fortsetzt. Der Nationalspieler erzielte die letzten sieben Wölfe-Tore.

► FC Augsburg - 1. FC Köln: Nach drei Pleiten aus der englischen Woche droht Augsburg bei einer weiteren Pleite der Absturz auf Platz 17. Köln braucht einen Sieg für Europa.

► 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Gladbach kämpft um die Europa-League-Teilnahme und hat nach dem Derby-Sieg Oberwasser. Das soll auch Champions-League-Anwärter Hoffenheim zu spüren bekommen. Allerdings fällt Raffael (Knie) aus.

RB Leipzig - SC Freiburg: Die Aufsteiger sind die Überraschungsteams der Saison. Die Breisgauer haben sich inzwischen sogar auf einen Europa-League-Platz gespielt. Allerdings fehlt Top-Vorbereiter Grifo mit einer Knie-Verletzung.

Werder Bremen - Hamburger SV: Das Nord-Derby steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Mit einem Sieg kann Werder daran einen Haken machen und stattdessen in Richtung Europa-League-Plätze schielen. Dem HSV droht der Ausfall von Top-Stürmer Bobby Wood.

► SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04: Wenn es für die Lilien schlecht läuft, ist der Abstieg schon an diesem Wochenende besiegelt. Schalke hofft nach dem Amsterdam-Debakel auf Wiedergutmachung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website