t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

"RB Leipzig informiert": Werder Bremen will Davie Selke zurück


Werder Bremen will Davie Selke zurück

sid, DED

Aktualisiert am 26.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Bei RB Leipzig nur spärlich eingesetzt: Davie Selke.Vergrößern des BildesBei RB Leipzig nur spärlich eingesetzt: Davie Selke. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Gelingt den Grün-Weißen ein Coup? Werder Bremen plant offenbar, Stürmer Davie Selke zurückzuholen – und hat das Interesse an seinem Ex-Spieler bestätigt.

Werder-Sportchef Frank Baumann zum "Weser-Kurier": "Wir haben uns am Dienstag getroffen und über seine Situation gesprochen. RB Leipzig ist über unser Interesse informiert." Laut "Bild" wurde Selke heute mit Vater und Freundin bei der Wohnungssuche in der Hansestadt gesichtet.

Letztes Tor im Oktober

Eine Rückkehr würde Sinn machen: Selke war im Sommer 2015 für acht Millionen Euro nach Leipzig gewechselt. Bei den Werder-Fans fiel er danach in Ungnade. "Die Pfiffe gingen nicht spurlos an mir vorbei", sagte der Stürmer damals.

Das Top-Talent konnte sich beim Aufsteiger allerdings noch immer nicht durchsetzen, bekommt kaum Spielzeit. In der laufenden Saison stand der 22-Jährige nur 395 Minuten auf dem Platz, traf zuletzt im Oktober 2016 – ausgerechnet gegen Werder.

Allerdings könnte ein Transfer an den Kosten scheitern. Selkes Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2020. "Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung - wir prüfen, ob das möglich ist", sagte Baumann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website