t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ex-Scout verrät: FC Bayern wollte Zlatan Ibrahimovic holen


Bayern wollte Zlatan Ibrahimovic verpflichten

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 26.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Zlatan Ibrahimovic war den Bayern als Jugendspieler zu teuer.Vergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic war den Bayern als Jugendspieler zu teuer. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auch wenn Zlatan Ibrahimovic nicht gerade wenige Vereinstrikots getragen hat, kann man sich den Schweden im Jersey des FC Bayern nur schwer vorstellen. Sein großes Ego würde kaum zur Teamstruktur des Rekordmeisters passen. 2001 wäre es jedoch fast zu einem Wechsel an die Isar gekommen, ehe Bayern dann doch zurückzog.

Björn Andersson spielte von 1974 bis 1977 beim FC Bayern München. Als Jugendtrainer, Scout und Nachwuchskoordinator agierte er in den 90ern und frühen 2000ern beim Rekordmeister. 2001 stand er dabei im Zentrum der Verhandlungen mit Malmö FF. Der Grund für die Gespräche: Zlatan Ibrahimovic.

Jugendspieler war Bayern zu teuer

Zum Zeitpunkt eines Transfers war Ibrahimovic erst 19 Jahre alt. Zwar sprach sein enormes Talent für den Schweden, jedoch forderte Malmö eine hohe Ablösesumme: "Wir hatten Kontakt mit Hasse Borg (ehemaliger Sportdirektor von Malmö, Anm. d. Red.)", sagt Andersson jetzt gegenüber "fotbollskanalen".

Die Münchner reagierten: "Bayern sagte: So viel Geld zahlen wir nicht für einen Jugendspieler", so der Ex-Scout. Schlussendlich wechselte Ibrahimovic für circa acht Millionen Euro zu Ajax Amsterdam, der Rest ist Geschichte. "Für Zlatan war der Wechsel nach Holland richtig. Die deutsche Mentalität hätte vielleicht nicht so gut zum ihm gepasst“, ergänzt Andersson.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website