t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Aubameyang gegen Modeste: Der große Knipser-Vergleich


Aubameyang gegen Modeste - wer knipst besser?

t-online, Florian Wichert

29.04.2017Lesedauer: 3 Min.
Torjäger im Duell: Aubameyang gegen Modeste.Vergrößern des BildesTorjäger im Duell: Aubameyang gegen Modeste. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dortmund gegen Köln (ab 15.15 Uhr im Liveticker bei t-online.de) ist das Duell der Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang und Anthony Modeste. Aubameyang traf in dieser Bundesliga-Saison schon 27-mal, Modeste 23-mal. Aubameyang war häufiger erfolgreich, bekommt beim BVB aber auch mehr Chancen – wer ist also besser?

Jubel, Tore, Statussymbole: t-online.de vergleicht die beiden Knipser, die schon 2010 in Frankreich gegeneinander spielten. Aubameyang für den AS Monaco, Modeste für Girondins Bordeaux.

Modeste zu Saisonbeginn: "Ich habe ihm per Whatsapp geschrieben, dass er ruhig weiter so treffen soll und es schön wäre, wenn wir weiter beide oben in der Torschützenliste stehen. Wir kennen uns ja aus der französischen Liga schon länger und mögen uns."

Tore

Aubameyang schießt 0,96 Tore pro Spiel, Modeste 0,77. Aber Modeste hat 53,5 Prozent aller Kölner Tore erzielt – damit ist er der wichtigste Spieler der Bundesliga. Aubameyang zeichnete für 41,5 Prozent der Dortmunder Tore verantwortlich. Aubameyang hat schon sieben Spiele mit Toren zu Gunsten des BVB entschieden, das ist der Bestwert in der Liga. Modeste ist in diesem Ranking Zweiter. Er entschied sechs Spiele mit seinen Toren für den FC.

Jubel

Beide lassen sich immer wieder neue Varianten einfallen, um ihre Tore zu feiern. Aubameyang jubelt mal mit Salto, mal mit Maske von Spiderman oder Batman. Modeste feierte seine Tore schon mit nacktem Oberkörper, tanzte an der Eckfahne, jubelte mit Schnuller für seinen Sohn Brooklyn. Oder er imitierte mit seinen Teamkollegen eine Bigband. Aktuell feiert er mit dem Smiley-Jubel. Er formt mit den Händen eine Brille in Anlehnung an das Emoji mit Brille.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Herkunft

Aubameyang wurde im französischen Laval geboren. Er besitzt drei Staatsangehörigkeiten: die gabunische durch seinen Vater Pierre, die spanische durch seine Mutter und die französische durch seinen Geburtsort. Er ist Kapitän der Nationalmannschaft Gabuns.

Modeste wurde in Cannes in Frankreich geboren. Sein Vater Guy stammt von der Karibik-Insel Martinique (gehört zu Frankreich), der Nationalmannschaft sagte er aber mehrfach ab, will lieber für Frankreich spielen. Bisher hat ihn Trainer Didier Deschamps allerdings noch nicht nominiert.

Persönlichkeit

Beide scheinen exzentrisch, sind aber tatsächlich zurückhaltend, zuvorkommend, fast schüchtern – und Familienmenschen. Aubameyang ist seit sechs Jahren mit Alysha zusammen, sie haben zwei Kinder. Vater Pierre ist noch immer als Berater für ihn tätig. Seine Geschwister: Willy und Catilina.

Modeste hat mit seiner Frau Maeva zwei Kinder: Kihanna (5) und Brooklyn (2). Die stecken auch in seinem Instagram-Kürzel „AMBK27“ und ihre Namen sind auf seine Schuhe gestickt. Für Tochter Kihanna trägt er oft Mützen und Shirts mit Micky Maus als Aufdruck. Zum Saisonstart ließ er sich für sie auch ein "K" ins Haar rasieren.

Statussymbole

Sind für beide wichtig. Aubameyang besitzt einen weißen Ferrari mit Spiderman-Logo, zwei Lamborghini, einen grünen Aston Martin, einen gelben Porsche Cayenne und einen schwarzen Panamera mit Batman-Logo. Er ließ seine Fußballschuhe mal mit 3000 Swarovski-Steinen besetzen und trägt Brillanten auf der Kleidung.

Modeste fährt privat einen AMG-Mercedes, einen Porsche und einen Smart. Dienstfahrzeug ist ein Ford Kuga. Er trägt gern Brillanten im Ohr und Designer-Klamotten. Lieblingsdesigner: Philipp Plein.

Stärken

Bei Aubameyang unter anderem die Geschwindigkeit. Er ist auf den ersten 30 Metern genauso schnell wie Sprint-Star Usain Bolt, braucht nur 3,7 Sekunden. Modestes Spezialität sind Direktabnahmen. Gegen den HSV hatte er in der Hinrunde 26 Ballkontakte, schoss damit achtmal aufs Tor und traf dreimal. Seine ersten fünf Saisontreffer erzielte Modeste alle per Direktabnahme.

Wer ist also besser? Sogar Köln-Trainer Peter Stöger sieht den Gabuner vorne: "Aubameyang ist ein Spieler, der viele Stärken vereint. Er ist natürlich torgefährlich, sonst hätte er diese Quote nicht. Er hat natürlich eine außergewöhnliche Schnelligkeit, ist mehr unterwegs, öffnet mehr Räume als es Tony macht." Laut transfermarkt.de hat Modeste einen Marktwert von 17 Millionen Euro, Aubameyang liegt bei 65 Millionen.

Beim heutigen Duell wird das Aubameyang allerdings wenig helfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website