t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Gomez: "Wie Männerfußball gegen Jugendfußball"


Mario Gomez teilt nach 0:6 gegen Bayern aus

t-online, David-Emanuel Digili

30.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Sauer: Mario Gomez nach dem 0:6 gegen die Bayern.Vergrößern des BildesSauer: Mario Gomez nach dem 0:6 gegen die Bayern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

0:6 gegen den FC Bayern, tief in Abstiegsgefahr, die nächste hohe Pleite gegen den Rekordmeister

Gomez bei "Sky": "Am Ende war es vom Gefühl her wie Männerfußball gegen Jugendfußball." Der Nationalspieler geht noch weiter und analysiert den Auftritt schonungslos: "Wir wissen, dass es so deutlich werden kann gegen Bayern. Wir hatten uns etwas anderes vorgenommen. Wir haben es auch zunächst ganz gut gemacht, aber nach dem Tor sind wir komplett eingebrochen."

"Das darf uns nicht passieren"

Für die Mannschaft von Trainer Andries Jonker wird es nun ganz eng im Abstiegkampf: Mainz ist aktuell punktgleich mit dem Tabellen-14. (je 33 Zähler), hat aber das deutlich bessere Tordifferenz: Die 05-er stehen bei minus elf, Wolfsburg dagegen schon bei minus 19. Gomez: "So etwas darf uns nicht passieren, dass sich der Gegner in so einen Rausch spielt. Es geht schließlich auch ums Torverhältnis."

Dazu könnten der HSV oder Augsburg (aktuell je 32 Punkte) mit einem Sieg heute noch an beiden vorbeiziehen. Beide treffen heute im direkten Duell aufeinander.

Das 0:6 ist die höchste Niederlage in der Bundesliga-Geschichte der Wolfsburger, schon in der Hinrunde gab es eine 0:5-Pleite in München. Schon im September 2015 verlor der VfL 1:5 gegen die Bayern, damals erzielte Robert Lewandowski alle Treffer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website