t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Goretzka, Sanchez, Gnabry: So plant der FC Bayern


Kader wird umgebaut
Goretzka, Sanchez, Gnabry: So planen die Bayern

Von t-online, flo

Aktualisiert am 04.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka, hier beim 4:1 bei Bayer Leverkusen.Vergrößern des BildesLeon Goretzka, hier beim 4:1 bei Bayer Leverkusen. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den FC Bayern München ist die Saison schon drei Spieltage vor dem Ende gelaufen. Der Meistertitel ist fix, in der Champions League und im DFB-Pokal ist der Rekordmeister raus. Und genau das wird Folgen haben. Wie "Sport Bild" berichtet, soll unter anderem Leon Goretzka kommen.

Bisher haben die Bayern Kingsley Coman von Juventus für 21 Mio. Euro fest verpflichtet. Von Hoffenheim kommen Niklas Süle für 20 Mio. und Sebastian Rudy ablösefrei. Der Vertrag von Thiago wurde bis 2021 verlängert. Die Planungen sind damit aber noch lange nicht abgeschlossen.

► Laut "Sport Bild" will Bayern Goretzka. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler könnte Xabi Alonso ersetzen, der seine Karriere beendet. Sein Vertrag bei Schalke läuft nur bis 2018. Manager Christian Heidel will unbedingt verlängern. Goretzka sagte allerdings zuletzt zu "Bild": "Ich denke, Heidel hat seinen Standpunkt klar gemacht. Ich kann aber immer noch nicht mehr sagen. Wir haben bisher keine intensiven Gespräche geführt." Verlängert er nicht, kann Schalke nur noch jetzt Ablöse kassieren.

► Mit dem Management von Außenstürmer Alexis Sanchez (28) gab es offenbar bereits Gespräche. Das Problem: Der Berater Fernando Felicevich benutzte den FC Bayern bei seinem anderen Klienten Arturo Vidal schon 2011, um dessen Gehalt bei Juventus Turin in die Höhe zu treiben. Benutzt er Bayern diesmal, um für Sanchez einen besseren Vertrag bei Arsenal auszuhandeln? Der alte läuft nur bis 2018. Auf der anderen Seite hat sich auch Vidal letztlich für Bayern entschieden.

► Auch Leverkusens Julian Brandt (21) ist weiterhin ein Kandidat für die offensiven Außenpositionen und somit perspektivisch die Nachfolge von Franck Ribéry und Arjen Robben, deren Verträge 2018 auslaufen.

► Noch ein Kandidat, der aufgrund der aktuellen Entwicklungen auf der Einkaufsliste wieder nach oben gewandert sein soll: Serge Gnabry (21) von Werder Bremen.

Douglas Costa könnte die Bayern dagegen verlassen. Er brachte schon vor Wochen seine Unzufriedenheit zum Ausdruck. Aus der Premier League gibt es Interesse, unter anderem von Tottenham.

Noch ist unklar, welche Transfers sich letztlich realisieren lassen. Klar ist, dass es ein heißer Transfer-Sommer für Bayern wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website