t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Wird er Dortmunds neuer Torjäger?


Wird er Dortmunds neuer Torjäger?

t-online, David-Emanuel Digili

04.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Begehrt: Stürmer Enes Ünal.Vergrößern des BildesBegehrt: Stürmer Enes Ünal. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

31 Pflichtspiele, 17 Tore, vier Assists

Das türkische Top-Talent ist bis Saisonende von Manchester City an Twente ausgeliehen, würde im Sommer zur Elf von Trainer Pep Guardiola zurückkehren. Doch City ist stark besetzt, Ünal will sofort spielen – das könnte die Chance für den BVB sein. Besonders, wenn Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang tatsächlich nach der Saison wechselt.

Große Konkurrenz für Dortmund

Ünal: „Der nächste Schritt in meiner Karriere ist enorm wichtig. Manchester City ist ein fantastischer Klub, aber es ist wichtig für mich, jede Woche zu spielen.“ Einziges Problem dabei für Dortmund: Mehrere Vereine sollen Interesse an Ünal haben. Aktueller Marktwert: 5,5 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de).

Der 1,85-Meter-Mann kam 2015 für drei Millionen Euro vom türkischen Klub Bursaspor nach Manchester. Die "Citizens" liehen den Youngster dann erst nach Belgien an KRC Genk, dann in die Niederlande zu NAC Breda aus. Diese Saison trifft Ünal nun für Twente wie am Fließband - und bald auch in der Bundesliga?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website