t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Gnabry: Über Hoffenheim zu den Bayern?


Gnabry vor TSG-Wechsel – mit Bayern-Klausel?

t-online, DED

17.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Absprung bei Werder Bremen? Serge Gnabry.Vergrößern des BildesVor dem Absprung bei Werder Bremen? Serge Gnabry. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Serge Gnabry steht bei Werder Bremen offenbar vor dem Absprung. Der 21-Jährige soll sich mit 1899 Hoffenheim auf einen Wechsel grundsätzlich geeinigt haben.

Dies berichtet "Sport Bild". Besonders brisant dabei: Im Vertrag soll eine Klausel verankert sein, die schon nach einer Saison einen Wechsel zum FC Bayern ermöglicht. Ist die TSG nur die nächste Zwischenstation auf Gnabrys Weg zum Rekordmeister 2018?

Immer wieder Bayern

Gnabry war erst zu Saisonbeginn für fünf Millionen Euro vom FC Arsenal aus der Premier League an die Weser gewechselt, Vertrag bis 2020. Er überragte gleich mit elf Toren und zwei Vorlagen in 26 Bundesliga-Einsätzen. Am 11. November 2016 debütierte der Angreifer auch in der Nationalmannschaft, traf im WM-Quali-Spiel gegen San Marino gleich drei Mal.

Schon damals wurde über eine Beteiligung der Bayern am Transfer spekuliert. Werder-Sportchef Frank Baumann erklärte: „Es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Klubs, das Bayern-Gerücht überrascht mich."

Aktuell sollen auch Borussia Dortmund und RB Leipzig an einer Verpflichtung interessiert sein - doch auch die Bayern sind immer wieder im Gespräch. Gnabry antwortete einst auf die Frage, ob er sich beim FCB durchsetzen könne: "Definitiv. Ich bin einer, der Aufgaben annimmt.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website