t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Braunschweig-Trainer Lieberknecht: "Deswegen hasse ich diese Relegation""


Lieberknecht: "Deswegen hasse ich diese Relegation"

Von t-online, gh

Aktualisiert am 26.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Torsten Lieberknecht (m.) beschwert sich nach dem Elfmeterpfiff lautstark beim Vierten Offiziellen Thorben Siewer.Vergrößern des BildesTorsten Lieberknecht (m.) beschwert sich nach dem Elfmeterpfiff lautstark beim Vierten Offiziellen Thorben Siewer. (Quelle: Matthias Koch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Nervenkrimi Releagtion hat der VfL Wolfsburg vorgelegt. Mario Gomez trifft per Handelfmeter. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung, Eintracht Braunschweig fühlte sich benachteiligt – zu Recht.

Nach dem Spiel kochten die Emotionen hoch. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht in der "ARD": "Deswegen hasse ich diese Relegation. Es ist keine Entscheidung, die der Schiedsrichter bewusst trifft, aber es ist eine Entscheidung, die extrem weh tut."

"Eine ganze Saison am Arsch"

Und weiter: "Ich würde mir wünschen, dass er einfach sagt: 'Es war ein Fehler.' Mit so einer Entscheidung ist vielleicht eine ganze Saison am Arsch."

Brisant: Schiedsrichter Sascha Stegemann hatte Braunschweig, nach Ansicht von Lieberknecht, schon beim Aufstiegs-Duell in Hannover am 29. Spieltag (96 gewann 1:0) benachteiligt. Stegemann übersah einen elfmeterwürdigen Einsatz von Harnik, der gegen Biada den Ellbogen ausfuhr. Lieberknecht: "Erst Hannover, jetzt hier."

"Eindeutig Hand"

Auch Braunschweigs sportlicher Leiter Marc Arnold haderte bei "Sky" mit der Schiedsrichter-Entscheidung: "Er liegt komplett falsch. Von Gomez war es eindeutig Hand."

Die Wolfsburger sahen die spielentscheidende Szene natürlich wesentlich entspannter. Siegtorschütze Mario Gomez: "Ich kann gut schlafen, das 1:0 ist ein sehr gutes Ergebnis. Jetzt brauchen wir noch ein Tor in Braunschweig und wir sind gerettet."

Jonker ganz nüchtern

VfL-Trainer Andries Jonker war die Elfmeter-Szene "komplett egal". Jonker analysierte nüchtern weiter: "Ich habe auf einen höheren Sieg gehofft. Das 1:0 ist gut, aber ein Tor dazu wäre schön gewesen."

Beim Rückspiel am Montag in Braunschweig (ab 20.15 Uhr im Liveticker bei t-online.de) wird sich zeigen, ob das Handspiel von Gomez über Klassenerhalt oder Abstieg des Bundesligisten entscheiden wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website