t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bleibt Thomas Tuchel doch BVB-Trainer?


Bleibt Thomas Tuchel doch BVB-Trainer?

t-online, David-Emanuel Digili

27.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Ausgelassener Jubel: BVB-Trainer Thomas Tuchel mit dem DFB-Pokal.Vergrößern des BildesAusgelassener Jubel: BVB-Trainer Thomas Tuchel mit dem DFB-Pokal. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der BVB-Coach feierte nach dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt ausgelassen. Umarmte seine Spieler, Co-Trainer, sogar BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Wollte die Trophäe gar nicht mehr loslassen. Überwältigt von Gefühlen. Tuchel: "Ich bin leer, muss ich ehrlich sagen, ich bin komplett leer. Das war ein hartes Stück Arbeit, nicht unser bestes Spiel. Aber egal, wir haben es geschafft. Wir haben sehr gut angefangen, Tor gemacht, aufgehört Fußball zu spielen. Haben sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Ich habe mich gestern nicht getraut, so weit zu denken, konnte daher gut schlafen. Und so ist es jetzt perfekt."

"Möchte den Vertrag auf jeden Fall erfüllen"

War das etwa Tuchels letztes Spiel als Trainer der Borussia – oder besteht noch eine Chance auf einen Verbleib? Tuchel sprach in der ARD Klartext: "Auf jeden Fall sehe ich eine Chance." Und: "Ich möchte den Vertrag auf jeden Fall erfüllen, wenn das geht. Aber wir werden abwarten müssen."

Allerdings: Eine Trennung ist noch immer höchstwahrscheinlich - das Verhältnis zu BVB-Boss Hans-Joachim Watzke scheint nach dessen kritischen Aussagen zu stark beschädigt. Alles scheint auf eine Trennung hinauszulaufen. Unter anderen wird Ex-Gladbach-Trainer Lucien Favre (OGC Nizza) als Nachfolger gehandelt. Tuchels Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2018.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website