t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Medien: Sagnol wird Co-Trainer von Ancelotti


Einjahresvertrag bei Bayern
Sagnol wird Co-Trainer von Ancelotti

Von sid, t-online
02.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Willy Sagnol unterschreibt bei den Bayern einen Einjahresvertrag.Vergrößern des BildesWilly Sagnol unterschreibt bei den Bayern einen Einjahresvertrag. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Sagnol bereits gestern als neuer Assistent von Carlo Ancelotti im Gespräch war, scheinen die Verhandlungen nun perfekt zu sein, berichtet die "Sport Bild". Demnach erhält der 40-Jährige, der zuletzt bis März 2016 als Trainer bei Girondins Bordeaux tätig war, zunächst einen Einjahresvertrag.

Der frühere französische Nationalspieler, der von 2000 bis 2009 für die Bayern spielte, hatte Kontakte zum Klub in dieser Frage zuletzt dementiert. Laut "Sport Bild" befindet er sich nun jedoch auf dem Weg nach Vancouver, um Ancelotti in dessen zweiter Wahlheimat Kanada zu Gesprächen zu treffen.

"Von Ancelotti kann jeder junge Trainer lernen"

Der Posten des Assistenten ist vakant, seit Paul Clement im Januar zum englischen Premier-League-Klub Swansea City wechselte. Ancelotti setzte seither verstärkt auf seinen Sohn Davide. Im langjährigen Münchner Hermann Gerland ist ihm mit der abgelaufenen Saison außerdem ein weiterer Zuarbeiter abhanden gekommen - Gerland wird Leiter des neuen Nachwuchsleistungszentrums des FC Bayern.

"Von Ancelotti kann jeder junge Trainer sehr viel lernen, schließlich hat er große Erfahrungen aus allen Topligen in Italien, England, Frankreich und Spanien", sagte Sagnol kürzlich der Sport Bild: "Das macht ihn zu einem der besten Professoren im Fußball. Ich habe Ancelotti zudem schon kennengelernt und weiß, dass er nicht nur ein großer Trainer ist, sondern auch ein toller Mensch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website