t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Für FC Bayern: Niklas Süle sagte Premier-League-Klub ab


Süle: "Es gab Interesse von Chelsea"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 07.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Niklas Süle wechselt im Sommer für 20 Millionen Euro zum FC Bayern München.Vergrößern des BildesNiklas Süle wechselt im Sommer für 20 Millionen Euro zum FC Bayern München. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell befindet sich Niklas Süle bei der deutschen Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf den Confed Cup in Russland. Ab Juli steht er dann im Trikot des FC Bayern auf dem Platz. Für den Wechsel nach München hat er lukrative Angebote ausgeschlagen.

Im Interview mit "Sport Bild" verrät der 21-Jährige, dass vor allem aus England Anfragen kamen: "Es gab Interesse von Chelsea. Aber nein, es ist nicht so, dass die Bayern schneller waren und ich mich deshalb für München entschieden habe." Den Wechsel zum Rekordmeister sieht Süle als den richtigen Schritt. Für ihn ist Bayern einer der "Top-3-Klubs der Welt, deswegen musste ich nicht lange überlegen." Ein Wechsel nach England käme für Süle zu früh.

"Wenn der FC Bayern einen Spieler haben will, bekommt er ihn auch"

Finanziell wäre ein Wechsel nach England womöglich lukrativer gewesen, doch für Süle ist dies kein entscheidender Faktor: "Kein Klub aus England hätte den Reiz ausüben können, den das Angebot der Bayern hatte. [...] Wenn der FC Bayern einen Spieler wirklich haben möchte, dann bekommt er ihn auch."

Die Transfers von Sebastian Rudy und Niklas Süle wurden relativ früh unter Dach und Fach gebracht. Aufgrund des Confed Cups verpassen beide jedoch den Trainingsstart bei den Bayern. Süle hat davor keine Angst: "Der FC Bayern hat mich verpflichtet, weil der Klub von meinen Qualitäten überzeugt ist. Ob ich nun zwei Wochen früher oder später antrete, ist nicht entscheidend."

Der Konkurrenzkampf bei den Münchnern im Abwehrzentrum ist zwar groß, doch Javi Martinez verpasst verletzungsbedingt große Teile der Vorbereitung. Womöglich ist dies eine Chance für Süle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website