t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rafinha kündigt Duell mit Kimmich um Stammplatz an


Rafinha will gegen Kimmich um Stammplatz bei Bayern kämpfen

Von dpa
Aktualisiert am 22.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Beim FC Bayern nimmt Rafinha den Kampf um die Nachfolge von Philipp Lahm an.Vergrößern des BildesBeim FC Bayern nimmt Rafinha den Kampf um die Nachfolge von Philipp Lahm an. Foto: Matthias Balk. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Bayern-Profi Rafinha hat Joshua Kimmich ein Duell um den Stammplatz auf der rechten Abwehrseite angekündigt. Nach dem Karriereende von Philipp Lahm hatten die Bosse des Rekordmeisters angekündigt, mit Nationalspieler Kimmich als dessen Nachfolger zu planen.

Rafinha aber will sich nicht schon im Vorhinein mit einer Reservistenrolle bei den Bayern abfinden. "Wie immer werde ich um meine Position kämpfen. Nichts ist geschenkt im Leben. Ich werde mein Bestes geben, und dann werden wir sehen, was passiert", sagte er dem "Kicker".

Nach der nächsten Saison läuft sein Vertrag bei den Bayern aus. Ein Abschied sei aber nicht Rafinhas Wunsch. "Bayern ist ein großer Klub. Ich hoffe, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Wenn der Klub und ich eine Einigung finden könnten, wäre das großartig", sagte er.

Der 31 Jahre alte Brasilianer will mit einem guten Jahr in Bundesliga und Champions League auch in den Kader für die Weltmeisterschaft in Russland kommen. Jüngst gab er nach mehr als dreijähriger Pause sein Comeback in der Seleção. "Ich muss weiter hart beim FC Bayern arbeiten, um meine Chance zu wahren in diesem besonderen Jahr, in dem die WM stattfindet", sagte er. "Natürlich ist die WM mein Ziel."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website