t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Joachim Löw bewertet die Bayern-Transfers


Joachim Löw bewertet die Bayern-Transfers

sid, t-online, DED

30.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Klare Meinung zu den Neuzugängen des FC Bayern: Bundestrainer Joachim Löw.Vergrößern des BildesKlare Meinung zu den Neuzugängen des FC Bayern: Bundestrainer Joachim Löw. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bundestrainer Joachim Löw hat die neue, alte Transferphilosophie von Bayern München gelobt.

Löw im Interview mit der Münchner "tz" und dem Kölner "Express": "Die Bayern hatten ja schon einmal eine Phase, in der sie sieben oder acht deutsche Nationalspieler im Kader hatten. Diese Idee scheinen sie jetzt wieder zu verfolgen."

"Das ist eine gute Politik"

Und: "Uli Hoeneß hat ja auch früher schon die Maxime verfolgt, dass der FC Bayern viele deutsche Nationalspieler unter Vertrag haben sollte. Ich finde, das ist eine gute Politik, denn bei den Bayern wird der Erfolgsdruck vorgelebt. Die Mentalität und das Selbstbewusstsein in dem Verein, da können die Spieler enorm von profitieren."

Die Bayern haben sich für die kommende Spielzeit unter anderem mit den deutschen Nationalspielern Serge Gnabry, Sebastian Rudy und Niklas Süle verstärkt - zusätzlich zu den schon vorhandenen DFB-Stars Jerome Boateng, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Thomas Müller und Manuel Neuer. Außerdem wird den Bayern reges Interesse an den Nationalspielern Leon Goretzka (Schalke 04) und Julian Brandt (Bayer Leverkusen) nachgesagt.

"Natürlich kann eine gewisse Blockbildung auch Vorteile haben, weil die Spieler sich aus dem täglichen Training kennen. Von absoluter Bedeutung ist sie für mich aber nicht", sagte Löw: "Am Ende spielt immer die Qualität die entscheidende Rolle. Und die Idee, die wir in der Nationalmannschaft verfolgen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website