t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Anthony Modestes Wechsel nach China kurz vor Abschluss


Modeste-Wechsel nach China kurz vor Abschluss

Von dpa, gh

Aktualisiert am 09.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Der französische Top-Stürmer erhält nach "Bild"-Informationen rund elf Millionen Euro netto pro Jahr.Vergrößern des BildesDer französische Top-Stürmer erhält nach "Bild"-Informationen rund elf Millionen Euro netto pro Jahr. (Quelle: Eduard Bopp/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der eigentlich geplatzte Rekordwechsel von Anthony Modeste vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian steht nun offenbar doch kurz bevor. Aber FC-Sportchef Jörg Schmadtke dementierte, dass es bereits zu einer Vertragsunterschrift gekommen sei.

"Fakt ist: Es ist noch nichts unterschrieben. Es gibt noch keine Einigung, es könnte aber in die Richtung gehen", bestätigte Schmadtke der Internetzeitung "Geissblog.Koeln" und sagte über die Verhandlungspartner aus Asien: "Es scheint so, als dass sie sich dorthin bewegen, wo es für uns akzeptabel wäre."

Nachdem er am Vormittag noch ganz normal mit der Mannschaft trainiert hatte, wurde Modeste für das Nachmittagstraining freigestellt, um Gespräche über seine Zukunft zu führen.

Transfer-Poker in der heißen Phase

Dem "Express" sagte Manager Schmadtke: "Es gibt Gespräche, jetzt direkt mit den Chinesen. Aber wohin die führen, kann ich nicht sagen, dafür ist zuviel passiert." Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass der Franzose einen Vertrag in China unterschrieben habe.

Die Vereine hätten sich auf eine Ablösesumme von 35,7 Millionen Euro geeinigt, zu klären seien nur noch Details. So viel hat Köln noch nie für einen Spieler erhalten. Fünf Millionen der Ablösesumme würden nach dpa-Informationen allerdings an Modestes vorherigen Verein 1899 Hoffenheim gehen.

Konfusion um geplatzten Wechsel

Schon vor einigen Tagen war der Wechsel des Torjägers, der den FC mit 25 Treffern zur ersten Europacup-Teilnahme nach 25 Jahren geschossen hatte, als perfekt vermeldet worden. Da die Chinesen die Ablöse in Raten zahlen und Berater offenbar ausgiebig mitverdienen wollten, war der Bundesligist aber aus den Verhandlungen ausgestiegen. Modeste hatte daraufhin erklärt, er habe nie weg gewollt und war beim Trainingsauftakt am Montag von den Fans ausgiebig gefeiert worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website