t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ancelotti macht seinen Stars Druck


Bayern-Trainer spricht Klartext
Ancelotti erhöht Druck auf seine Superstars

dpa, t-online, DED

18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Ancelotti und Müller bei der Pressekonferenz.Vergrößern des BildesAncelotti und Müller bei der Pressekonferenz. (Quelle: VCG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Worte vom FCB-Trainer: Carlo Ancelotti hat nach der Neuverpflichtung von Real-Leihgabe James Rodríguez den verschärften Konkurrenzkampf beim FC Bayern München hervorgehoben.

"Wir haben ihn nicht gekauft, um irgendwen zu ersetzen, sondern um ein besseres Team zu bekommen, um die Qualität zu erhöhen", sagte der Italiener in Shanghai. "James weiß: Wenn er es nicht verdient hat zu spielen, wird er auf der Bank sitzen. Wir haben einen großen Wettbewerb im Team. Es gibt niemanden mit einer Einsatzgarantie, das ist gut für uns."

"James macht uns besser"

Thomas Müller, der nach dem langen Sommerurlaub schon einen sehr guten Eindruck beim Rekordmeister hinterlässt, sieht seinen Chefcoach in einer guten Situation. "James ist ein Spieler, der auch im Zentrum spielt. Da haben wir ein großes Angebot. Der Trainer kann sich glücklich schätzen, aus so einem Angebot auszuwählen", sagte der Weltmeister. Und: "Er ist ein Spieler, der uns besser macht und mehr Optionen gibt."

Die Optionen kann Ancelotti schon im ersten Spiel der Asientour ausprobieren: In Shanghai trifft der FC Bayern am Mittwoch (13:30 Uhr) auf Arsenal. Ancelotti: "Das Spiel gegen Arsenal wird uns helfen, unsere Verfassung zu verbessern und bereit zu sein, wenn der offizielle Teil der Saison startet. Wir wollen für unsere Fans in Shanghai spielen." Die ersten Trainingseinheiten waren eine schwere Prüfung - bei 35 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website