t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB-Entscheidung über Aubameyang ist gefallen


Verein bestätigt
BVB-Entscheidung über Aubameyang ist gefallen

Von t-online, flo

18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Pierre-Emerick Aubameyang im Testspiel gegen RW Essen.Vergrößern des BildesPierre-Emerick Aubameyang im Testspiel gegen RW Essen. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pierre-Emerick Aubameyang bleibt bei Borussia Dortmund! Das bestätigte Manager Michael Zorc nach dem Testspiel des BVB gegen Milan in Guangzhou: "Wir sehen das Transferfenster als geschlossen an! Die Zeit hat den Ausschlag gegeben."

Zuletzt war Aubameyang mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht worden. Nach Informationen des "Kicker" gab es zwar in der vergangenen Woche Gespräche zwischen Dortmund und den Bossen des italienischen Klubs. Zu einem Wechsel werde es aber nicht kommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doppel-Tiefschlag für Milan

Ausgerechnet Milan schoss der Gabuner parallel zur Berichterstattung über seine Zukunft im Testspiel in der südchinesischen Metropole Guangzhou ab. Beim 3:1 (2:1) traf er doppelt (20., Foulelfmeter/63.). Nuri Sahin (16.) erzielte die BVB-Führung, Carlos Bacca (24.) traf für Milan.

Ein doppelter Tiefschlag für den 18-maligen italienischen Meister! Erst die Absage des Wunschstürmers, dann die Gegentore. Zumal Milan in dieser Saison hoch hinaus möchte.

Auch der zuvor in Schlagzeilen angekündigte Transfer des 28-Jährigen zum chinesischen Club Tianjin Quanjian war gescheitert. Als Ablöse waren rund 80 Millionen Euro im Gespräch. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte daraufhin der "Welt am Sonntag" über einen möglichen Wechsel: "Wir warten noch ein paar Tage, aber wir werden nicht mehr lange warten."

Der mit 31 Toren beste Schütze der vergangenen Bundesliga-Saison ist bis 2020 vertraglich an den BVB gebunden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website