t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Das sagt Douglas Costa über Carlo Ancelotti


Das sagt Douglas Costa über Carlo Ancelotti

t-online, DED

18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Jahr gemeinsam beim FC Bayern: Costa (li.) und Ancelotti.Vergrößern des BildesEin Jahr gemeinsam beim FC Bayern: Costa (li.) und Ancelotti. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach nur zwei Jahren kam schon das Aus für Douglas Costa beim FC Bayern: Der Brasilianer spielt ab der kommenden Saison für Juventus Turin. Nun sprach der Angreifer über den Wechsel

Der 27-Jährige bei seiner Vorstellung in Turin: "Carlo Ancelotti ist ein guter Kerl, und er behandelt alle gleich." Aber: "Im nächsten Jahr ist die WM. Deswegen muss ich unbedingt spielen." Keine Kritik am Italiener, sondern eine klare Begründung für den Wechsel.

"Muss mich weiterentwickeln"

Bei Juve will der brasilianische Nationalspieler wieder voll durchstarten: "Ich muss und will mich weiterentwickeln. Vielleicht habe ich mich im letzten Jahr nicht so weiterentwickelt, wie ich es hier jetzt kann." Costa hatte eine durchwachsene letzte Saison beim FC Bayern, schoss in 34 Pflichtspielen sieben Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. In seiner Debütsaison waren es noch 14 Vorlagen.

Die "Alte Dame" zahlt sechs Millionen Euro Leihgebühr für Costa, die Kaufoption soll bei 40 Millionen liegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website