t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Badstuber bleibt doch in der Bundesliga


Wechsel offenbar fix
Badstuber bleibt doch in der Bundesliga

t-online, ako

01.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Holger Badstuber (r.) spielte von 2002 bis 2017 für den FC Bayern München.Vergrößern des BildesHolger Badstuber (r.) spielte von 2002 bis 2017 für den FC Bayern München. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Holger Badstuber geht die neue Bundesliga-Spielzeit im Trikot des VfB Stuttgart an. Nach "Kicker"-Informationen ist der Wechsel des 28-jährigen Verteidigers zu den Schwaben perfekt.

Lange hatte es danach ausgesehen, als ob der 31-fache deutsche Nationalspieler ins Ausland wechseln würde. Der FC Sevilla und Sporting Lissabon galten als größte Interessenten.

Badstuber geht zurück zu seinem Jugendverein

Nun kehrt Badstuber allerdings zurück zu seinem ehemaligen Jugendverein Stuttgart. Beim VfB hatte er bereits zwischen 2000 und 2002 gespielt, ehe es ihn zum FC Bayern München gezogen hatte.

Beim deutschen Rekordmeister feierte er sein Bundesligadebüt und schaffte den Sprung in die Nationalmannschaft. Allerdings wurde er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Zuletzt an Schalke 04 verliehen

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison wurde er deshalb an Schalke 04 ausgeliehen. Für die Königsblauen absolvierte er zehn Bundesligapartien, für den FC Bayern kommt er auf insgesamt 151 Ligaspiele.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website