t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Götze hat Krankheit noch nicht überwunden


Götze: Therapie geht noch weiter

Von sid
Aktualisiert am 04.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze im Test gegen Espanyol Barcelona.Vergrößern des BildesMario Götze im Test gegen Espanyol Barcelona. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mario Götze hat seine Stoffwechselerkrankung trotz seiner Rückkehr in den Trainingsbetrieb von Borussia Dortmund noch nicht endgültig überwunden. "Ich kann problemlos wieder Leistungssport betreiben – muss aber weiter therapieren", sagte der WM-Held dem "Kicker": "Durch Medikamente, die ich weiter nehmen muss."

Götze macht keinen Hehl daraus, dass er auf dem Weg zurück zu seiner Topform weiter Zeit benötigt.

Götze will keinen WM-Siegtreffer-Bonus

"Natürlich brauche ich noch Training und Spiele, um in den Rhythmus zu kommen. Das ist mir klar. Und ich hoffe, allen anderen Menschen auch", sagte der 25-Jährige: "Ich komme nicht nach fünf Monaten aus der Reha und bin gleich bei 100 Prozent. Das dauert definitiv seine Zeit."

Mit Blick auf die WM-Endrunde im kommenden Jahr in Russland will Götze wegen seines Siegtreffers im Finale 2014 gegen Argentinien nicht von Bundestrainer Joachim Löw bevorzugt behandelt werden: "Rio war ein unglaublich schönes Ereignis, liegt aber bei der nächsten Weltmeisterschaft vier Jahre zurück. Einen Bonus sollte es dann nicht mehr geben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website