t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sammer: Rudy wird beim FC Bayern ein Stabilitätsfaktor


Sammer adelt Nationalspieler
"Rudy wird bei Bayern der neue Brazzo"

lr, t-online.de

15.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
In Supercup und DFB-Pokal war Rudy einer der auffälligsten Bayern-Spieler.Vergrößern des Bildes
In Supercup und DFB-Pokal war Rudy einer der auffälligsten Bayern-Spieler. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)

Noch steht er im Schatten der großen Stars Lewandowski, Ribéry oder Müller. Doch Matthias Sammer ist sich sicher: Bayern-Neuzugang Sebastian Rudy wird zum Schlüsselspieler seines Klubs – und der Nationalmannschaft.

Sammer sagte im Interview mit "Eurosport": „Er hat eine unglaubliche Klarheit in seinem Spiel, gepaart mit einer großen Spielintelligenz. Dazu seine Spielfreude, Ballsicherheit und Zweikampfstärke. Das sind bei Sebastian Rudy außergewöhnliche Fähigkeiten. Wenn er jetzt eine Konstanz in seine Leistungen bringt, wird er der Stabilitätsfaktor. Nicht nur beim FC Bayern München, sondern auch bei der Nationalmannschaft."

Rudy ist zu dieser Saison ablösefrei von der TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Sein Vertrag war ausgelaufen. Beim Sieg der deutschen Nationalelf im Confed Cup glänzte Rudy als einer der besten deutschen Spieler und war bei Bundestrainer Joachim Löw gesetzt.

"Rudy hat den unbedingten Willen"

Bei seinen ersten Pflichtspiel-Auftritten für Bayern knüpfte Rudy bislang nahtlos an die guten Leistungen der letzten Saison an. Er gehörte sowohl im Supercup gegen Dortmund als auch in der ersten Runde des DFB-Pokals zur Startelf – und überzeugte.

Sammer erkennt in Rudy die Fähigkeiten des neuen Bayern-Sportdirektors Hasan Salihamidzic wieder. Er sagt: „Es gibt Spieler, die sich immer durchsetzen. Weil sie diesen unbedingten Willen, dieses Durchsetzungsvermögen haben und vorleben. Vom Spielertypus sind Hasan Salihamidzic und Sebastian Rudy zwar sehr unterschiedlich. Aber von der Art und Weise, dass man eine Spielweise – wie es bei Hasan der Fall war – respektiert, könnte ich mir vorstellen, dass Sebastian der neue Brazzo beim FC Bayern München wird!“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website