t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Wagner lästert über Neymar-Transfer: ''Lächerlich''


Klartext vom Hoffenheim-Stürmer
Wagner: Neymar-Transfer muss zu Sanktionen führen

t-online, ako

Aktualisiert am 24.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Sandro Wagner spielt seit 2016 für 1899 Hoffenheim.Vergrößern des BildesSandro Wagner spielt seit 2016 für 1899 Hoffenheim. (Quelle: Uwe Anspach/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hoffenheims Stürmer Sandro Wagner ist für klare Aussagen bekannt. Dies bewies er auch in Bezug auf den Mega-Transfer von Neymar, der Paris Saint-Germain die Rekordsumme von 222 Millionen Euro kostete.

"Das wird nicht die Normalität. So etwas macht man einmal, und dann beruhigt sich die Szene wieder", erklärte der dreifache deutsche Nationalspieler gegenüber der "Sport Bild".

Wagners Erwartungen an die Uefa

Außerdem erwartet er eine Reaktion des europäischen Fußballverbandes Uefa: "Ich bin auch gespannt, wie die Sanktionen aussehen. Denn die muss es ja geben. Ansonsten wäre Financial Fairplay eine Farce."

Wagner weiter: "Das Ganze als Botschafter-Honorar zu deklarieren ist lachhaft. Da müssen gewisse Uefa-Gremien aufpassen, dass sie sich nicht lächerlich machen, wenn sie da nicht einschreiten. Sonst ist es auch anderen Vereinen gegenüber unfair, die auch oben in der Weltspitze spielen. Bayern München zum Beispiel."

In Bezug auf seine eigene Leistungsfähigkeit gibt sich Wagner betont selbstbewusst. Dem Magazin "11 Freunde" verriet der 29-Jährige: "Mich kriegt niemand klein. Nicht der Gegner, nicht die Fans. Es kann 0:4 stehen, und ich werfe mich trotzdem in die Zweikämpfe." In Sachen Mentalität könnten ihm bestimmt nicht viele Bundesligaspieler das Wasser reichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website