t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Naby Keita wechselt 2018 zum FC Liverpool


RB-Star Keita wechselt 2018 zum FC Liverpool

t-online, gh

Aktualisiert am 29.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Naby Keita kam 2016 von RB Salzburg nach Leipzig. Ab der Saison 2018/19 wird er für den FC Liverpool spielen.Vergrößern des BildesNaby Keita kam 2016 von RB Salzburg nach Leipzig. Ab der Saison 2018/19 wird er für den FC Liverpool spielen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Liverpool hat wieder in der Bundesliga zugeschlagen und Naby Keita von RB Leipzig verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler aus Guinea wechselt im Sommer 2018 in die Premier League.

Keita war bereits am Montag nach England gereist, um den Medizincheck zu absolvieren. Jetzt bestätigten beide Vereine den Wechsel via Twitter:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich bin sehr erfreut, dass es zu einer Einigung kam, die es mir erlaubt, mich nächsten Sommer Liverpool anzuschließen", sagte Keita in einer ersten Erklärung auf der Homepage des FC Liverpool.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Trotz des feststehenden Wechsels am Ende der Saison will sich Keita für seinen aktuellen Klub ins Zeug legen. „Mein Engagement bleibt für den Rest meiner Zeit bei RB Leipzig genauso stark wie bisher. Seit ich das Trikot trage, habe ich immer alles gegeben – und das wird auch bis zum letzten Pfiff in meinem letzten Einsatz so bleiben. Meine Zukunft ist jetzt geklärt und ich kann mich voll darauf konzentrieren, RB Leipzig zu helfen, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“, versprach Keita auf der Vereins-Website.

Rekordtransfer der Reds

Das Gesamtpaket soll die Engländer anscheinend weit mehr als die etwa 55 Millionen Euro betragen, die als Ausstiegsklausel festgeschrieben sind. Um den Transfer bereits jetzt perfekt zu machen, überweist Liverpool laut u.a. „Liverpool Echo“ und „BBC“ zudem eine nicht bekannte Summe an die Leipziger. Der Nationalspieler aus Guinea soll etwa 70 Millionen Euro kosten und ist damit der Rekordtransfer des Vereins.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website