t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

So beeinflusste Löw den Höwedes-Wechsel


So beeinflusste Löw den Höwedes-Wechsel

Von t-online
06.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw (l.) und Benedikt Höwedes gewannen 2014 gemeinsam den WM-Titel.Vergrößern des BildesJoachim Löw (l.) und Benedikt Höwedes gewannen 2014 gemeinsam den WM-Titel. (Quelle: Chal v. d. Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Benedikt Höwedes‘ Transfer zu Juventus Turin hat bei Schalke 04 für Unruhe gesorgt. Lange sah es so aus, als ob S04-Coach Domenico Tedesco entscheidend für die Wechsel-Entscheidung des Weltmeisters war. Ausschlaggebend war letztendlich aber wohl ein Anruf von Joachim Löw.

Wie "Sport Bild" berichtet, soll es dabei um die Länderspiele gegen Tschechien und Norwegen Anfang September gegangen sein. Nachdem Löw Höwedes über dessen Nicht-Nominierung unterrichtet habe, habe dieser den Transfer zu Juventus forciert. Er sei zu S04-Manager Christian Heidel gefahren und habe um seine Freigabe gebeten.

Ohne Stammplatz keine WM-Teilnahme

Höwedes habe – nach seiner Absetzung als Schalke-Kapitän – Angst davor gehabt, seinen Stammplatz im Verein langfristig zu verlieren und dadurch seine Teilnahme an der WM 2018 zu gefährden.

Letztendlich wechselte Höwedes für 3,5 Millionen Euro Leihgebühr zu Juventus. Absolviert er 25 Pflichtspiele für den italienischen Meister, greift automatisch eine Kaufoption. Dann werden als Ablösesumme weitere 13 Millionen Euro fällig. Dazu könnten erfolgsabhängige Bonuszahlungen kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website