t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Bayern schlagen Mainz 4:0: Tor-Show von Müller und Lewandowski


Tor-Show von Müller und Lewandowski

Von sid
Aktualisiert am 16.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Die Matchwinner: Thomas Müller (l.) und Robert Lewandowski feiern das 3:0 gegen Mainz.Vergrößern des BildesDie Matchwinner: Thomas Müller (l.) und Robert Lewandowski feiern das 3:0 gegen Mainz. (Quelle: Michael Dalder/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der FC Bayern kommt wieder auf Betriebstemperatur. Der Rekordmeister gewann zum Wiesn-Auftakt gegen Mainz souverän mit 4:0 (2:0) und sorgte dafür, dass sich die zuletzt angespannte Lage in München zumindest vorübergehend wieder etwas beruhigen dürfte. Ausgerechnet Thomas Müller und Robert Lewandowski sorgten mit einer Tor-Show für den Sieg.

Müller, der diesmal wieder von Beginn an spielte, brachte die Bayern in der elften Minute in Führung. Arjen Robben erhöhte auf 2:0 (23.). Robert Lewandowski erzielte nach starker Vorarbeit Müllers das 3:0 (50.) für die Münchner, die damit Wiedergutmachung für die jüngste Liga-Niederlage in Hoffenheim betrieben (0:2). Auch zum Endstand traf Lewandowski (77.). Es war sein fünftes Saisontor.

Ribéry nach Trikotwurf auf der Bank

Bereits am Dienstag steht für die Bayern, die unter der Woche erfolgreich in die Champions League gestartet waren, der nächste Härtetest auf Schalke an. Mainz, das in den letzten beiden Jahren immerhin vier Punkte in München geholt hatte, muss sich vor dem Heimspiel am Mittwoch gegen Hoffenheim nach unten orientieren.

Ancelotti hatte sein Team nach dem 3:0 gegen Anderlecht auf fünf Positionen verändert. Auch James Rodríguez und Franck Ribéry saßen zunächst auf der Bank. Der 34 Jahre alte Franzose hatte mit einem Trikotwurf für Aufregung gesorgt. Bei einer Aussprache sei aber alles geklärt worden, sagte Ancelotti. Ribéry wurde eingewechselt.

Boateng feiert Comeback

Nutznießer der Rotation waren unter anderem Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng. Der Weltmeister bestritt nach Muskelverletzung sein erstes Spiel von Beginn an nach knapp vier Monaten.

Die WM-Innenverteidigung geriet gleich einmal in Bedrängnis, da sich Thiago und Arturo Vidal Nachlässigkeiten leisteten, die Pablo de Blasis (7.) und Robin Quaison aber nicht nutzten.

Bayern hätten noch höher gewinnen können

Die Bayern waren ansonsten gewohnt überlegen, benötigten aber etwas, um das Abwehr-Bollwerk zu überwinden. Nach Ablage von Joshua Kimmich schob Müller den Ball aus zwölf Metern überlegt Richtung Tor, Robben lenkte leicht ab.

Mainz war vor der Pause nur noch einmal gefährlich. So musste Manuel Neuer gegen Quaison (15.) sein ganzes Können aufbieten. Danach glänzte auf der anderen Seite René Adler gegen Vidal und Robben. Kurz darauf vergaben Coman und Lewandowski leichtfertig – ehe es Robben den Kollegen mit einem gefühlvollen Heber zeigte.

Alle Ergebnisse und die Tabelle im Überblick

Nach der Pause sorgten die Bayern schnell für klare Verhältnisse, versäumten aber bei weiteren Chancen durch Müller, Ribéry, Coman und Lewandowski ein höheres Ergebnis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website