t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke will mit Leon Goretzka "an die Schmerzgrenze"


Schalke lockt Goretzka mit historischem Angebot

Von sid, t-online
Aktualisiert am 19.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka will auch gegen den FC Bayern jubeln.Vergrößern des BildesLeon Goretzka will auch gegen den FC Bayern jubeln. (Quelle: Claus Bergmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leon Goretzka steht beim Bundesliga-Kracher zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern München (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) im Mittelpunkt des Geschehens.

Mit einem Sieg über den FCB könnten Goretzka und S04 erstmals seit siebeneinhalb Jahren die Tabellenspitze der Bundesliga übernehmen. Mit Goretzka in der Rolle des Leaders und Regisseurs. Und dann ist da noch das ewige Thema Goretzka und Bayern München.

Der 22-Jährige wird von den Münchnern heftigst umworben, angeblich hat er nach seinen Glanzleistungen in der Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland bereits mündlich einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer verabredet.

Schalke geht in die Vollen

Schalke-Manager Christian Heidel will den Nationalspieler mit der glanzvollen Perspektive unbedingt halten und "bis an die Schmerzgrenze gehen", laut "Kicker" hat er ihm ein Vertragsangebot mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro vorgelegt. So viel hat bei den Königsblauen noch niemand kassiert.

Seit Wochen lächelt Goretzka alle Fragen nach seiner Zukunft weg. Er habe sich noch nicht entschieden, erst wenn es Fakten gebe, werde er sich äußern. Zunächst wolle er die sportliche Entwicklung der Gelsenkirchener abwarten. Und die könnte gegen die Bayern einen weiteren Schritt in die richtige Richtung nehmen.

Goretzka mit breiter Brust

Verstecken muss sich Schalke gegen den Rekordmeister keinesfalls, das sieht auch Goretzka so. "Wenn du gegen Bayern spielst, musst du mit breiter Brust auftreten", sagte der Mittelfeldstar, "das können wir jetzt."

Nach seinem Siegtor beim 2:1 bei Werder Bremen ist Schalke punktgleich mit dem Rekordmeister Tabellenvierter. Beim ersten echten Härtetest der Saison dürfte sich zeigen, ob die Gelsenkirchener unter ihrem neuen Trainer Domencio Tedesco tatsächlich das Zeug haben, wieder oben mitzuspielen. Und ob Goretzka das Zeug hat, auch in den ganz großen Spielen sein Potenzial voll abzurufen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website