t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Trainingsverletzung: Thiago fehlt Bayern gegen Wolfsburg


Trainingsverletzung: Thiago fällt gegen Wolfsburg aus

Von sid, t-online
21.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Thiago spielt seit 2013 beim FC Bayern München.Vergrößern des BildesThiago spielt seit 2013 beim FC Bayern München. (Quelle: Peter Kneffel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mittelfeldakteur Thiago wird Bayern München am Freitag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg fehlen. Der spanische Nationalspieler habe nach einem Schlag aufs Schambein im Mittwochstraining "ein kleines Problem", sagte Trainer Carlo Ancelotti. Lange wird er aber wohl nicht ausfallen.

Im Topspiel der Champions League am Mittwoch bei Paris St. Germain soll Thiago nämlich wieder dabei sein. "Am Sonntag oder Montag wird er wieder mit der Mannschaft trainieren", sagte Ancelotti. Gegen die Millionen-Truppe um Neymar werde auch David Alaba (Sprunggelenk) wieder zur Verfügung stehen.

Bereits gegen Wolfsburg kehrt Arjen Robben zurück, der bei Schalke 04 (3:0) am Dienstag wegen eines Infekts gefehlt hatte. "Er kann spielen", sagte Ancelotti.

Starke zurück im Bayern-Kader

Außerdem hat der FC Bayern Torhüter Tom Starke nach dem erneuten Ausfall seines Kapitäns Manuel Neuer abermals aus der Rente geholt. Der 36-Jährige gehört ab sofort wieder dem Profikader an, am Donnerstag trainierte er mit der Mannschaft.

"Tom ist bei uns, bis Manu zurückkommt", sagte Ancelotti: "Er ist sehr professionell, hat es schon letztes Jahr gut gemacht. Seine Position ist dritter Torwart." Daneben werde Starke seinen Job als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern weiter ausüben.

"Ich stehe natürlich zur Verfügung und bin immer noch fit genug. Bayern kann sich auf mich verlassen, wenn es so weit ist", hatte Starke zuletzt gesagt. Eigentlich hatte er seine Karriere im Sommer beendet. Weil neben Neuer-Vertreter Sven Ulreich und Talent Christian Früchtl aber eine Nummer drei fehlt, ist Starke wieder da. Schon als im Juli Neuer, Ulreich und Früchtl verletzt waren, war er für einige Vorbereitungsspiele zurückgekehrt. Neuer fehlt nach einer Fuß-OP bis Januar 2018.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website