t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nach Auswechslung: RB Leipzig sorgt sich um Timo Werner


Kreislaufprobleme wegen Überanstrengung?
Nach Auswechslung: RB Leipzig sorgt sich um Werner

Von sid
Aktualisiert am 27.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner spielte gegen Besiktas zwischenzeitlich mit Ohrstöpseln. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde er ausgewechselt.Vergrößern des BildesTimo Werner spielte gegen Besiktas zwischenzeitlich mit Ohrstöpseln. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde er ausgewechselt. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vizemeister RB Leipzig sorgt sich um seinen Torjäger Timo Werner. Der Nationalspieler war am Dienstag bei der 0:2-Niederlage in der Champions League gegen Besiktas Istanbul auf eigenen Wunsch ausgewechselt worden.

Ob der 21-Jährige am Sonntag im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln (18 Uhr) wieder zur Verfügung steht, ist nach Angaben von RB-Trainer Ralph Hasenhüttl völlig offen.

"Es gibt noch keine genaue Diagnose", sagte der Coach am Mittwoch nach dem Auslaufen. Fest stehe lediglich, dass Werner in der ersten halben Stunde des Spiels von "Kreislauf- und Atemproblemen" geplagt worden sei. Offenbar wegen der extremen Lautstärke im Besiktas-Stadion war Werner mit Ohrenstöpseln aufgelaufen. Diese Maßnahme könne laut Hasenhüttl aber auch mit der aktuellen körperlichen Verfassung Werners zusammenhängen.

Hohe Belastung für Werner

"Er hat zuletzt sehr viel gespielt, das kann der Grund für seine Probleme sein", sagte Hasenhüttl, der aber der medizinischen Abteilung nicht vorgreifen wollte. Die ausführlichen Untersuchungen in den kommenden Tagen sollen Aufschluss geben, ob Werner nach den vielen Einsätzen für Leipzig und die Nationalelf an Überanstrengung leidet.

Hasenhüttl lobte Werner dafür, dass dieser rechtzeitig auf seine Symptome reagiert und um seine Auswechslung gebeten habe. "Das war gut und allemal besser, als wenn er bis zum Schluss irgendwo rumgestanden hätte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website