t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Leon Goretzka: "Den hätte meine Oma gemacht"


"Den hätte meine Oma gemacht"

Von t-online, sid
30.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Leon Goretzka (r.) ärgert sich nach dem Remis gegen Leverkusen.Vergrößern des BildesLeon Goretzka (r.) ärgert sich nach dem Remis gegen Leverkusen. (Quelle: Guido Kirchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erst Traumtor, dann Riesenchance vergeben:

Der 22-Jährige hatte die Königsblauen mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht (34.). Nach der Pause vergab er die große Chance zum 2:0, als er den Ball aus kurzer Distanz in den Abendhimmel hämmerte (56.). "Den hätte meine Oma gemacht", sagte Goretzka bei "Eurosport". Fünf Minuten später gelang dem eingewechselten Leon Bailey der Ausgleich.

Fährmann verhindert Niederlage

Schalke verpasste mit dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg den Sprung auf den fünften Tabellenplatz. Reif für einen Europapokalrang ist das Team auch unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco noch nicht.

Gegen Leverkusen hatten die Königsblauen extrem passiv begonnen, um nicht in Konter zu laufen. Der starke Torhüter Ralf Fährmann verhinderte mit mehreren Paraden die dritte Niederlage in Folge. Dennoch meinte Goretzka: "Man kann eine stetige Entwicklung der Mannschaft sehen."

Das sagen die beiden Trainer zum Spiel:

  • Domenico Tedesco (Schalke 04): "Wir sind auf einem guten Weg. Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen einen guten Gegner. Die Chancen zum Sieg waren da, aber wir nehmen den Punkt mit. Wer weiß, wofür wir ihn noch brauchen."
  • Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen): "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch mit der Leistung kann ich insgesamt leben. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein Chancenplus, wir hätten auch gewinnen können. Die Mannschaft hat nach dem Rückstand tolle Moral gezeigt."
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website