t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Carlo Ancelotti spricht Klartext: "Bayern gehört zur Vergangenheit"


"Bayern gehört zur Vergangenheit"
Jetzt spricht Ancelotti Klartext

Von t-online
Aktualisiert am 07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Carlo Ancelotti war von Juli 2016 bis September 2017 Trainer des FC Bayern München.Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti war von Juli 2016 bis September 2017 Trainer des FC Bayern München. (Quelle: Andreas Gebert//dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erstmals seit seinem Rauswurf hat sich Ex-Trainer Carlo Ancelotti deutlicher zu seiner Zeit beim FC Bayern geäußert. Am Rande seiner Preisverleihung in Italien sagte er: "Ich schäme mich nicht dafür, entlassen worden zu sein. Das ist Teil des Trainerjobs." Er stellte zudem unmissverständlich klar, dass Bayern für ihn nun zur Vergangenheit gehöre.

Seine ehemaligen Schützlinge liegen dem 58-Jährigen allerdings weiter am Herzen: "In 22 Jahren habe ich zu allen Spielern, die ich trainiert habe, immer eine gute Beziehung gehabt, weil ich sie alle respektiere. So habe ich mich auch bei Bayern verhalten."

Zu seinem letzten Spiel als Bayern-Trainer, dem 0:3 bei Paris Saint-Germain, bei dem er die Stars Arjen Robben, Franck Ribéry und Mats Hummels zu Beginn draußen ließ, sagte Ancelotti: "Ob die Spieler gegen mich waren? Keine Ahnung. Ich respektiere sie alle, aber als Trainer muss ich entscheiden, welche elf Spieler ich auf den Platz stelle und welche sieben ich auf die Bank setze." Später hatte der Bayern-Präsident von fünf Spielern gesprochen, die Ancelotti gegen sich aufgebracht habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website