t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Neue Sorgen um Manuel Neuer


Fällt er noch länger aus?
Neue Sorgen um Manuel Neuer

Von t-online, flo

07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer fällt noch monatelang aus. Muss er sogar um die WM zittern?Vergrößern des BildesManuel Neuer fällt noch monatelang aus. Muss er sogar um die WM zittern? (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer und sein Haarriss im linken Mittelfuß! Was gar nicht so schlimm klingt, bereitet nun immer mehr Sorgen. War zunächst von einer Rückkehr im Januar die Rede, könnte sie sich nun drastisch verzögern. Das verrät Neuer selbst.

Der Nationaltorwart bei FC Bayern-TV: "Die Wunde muss sauber bleiben und von alleine zuheilen. Dann findet noch eine Wundheilung innerhalb des Fußes statt. Die kann sogar bis zu einem halben Jahr dauern." Was er fast am Rande erwähnt, ist ein Schock für Bayern-Fans.

Januar-Rückkehr scheint unrealistisch

Noch am 19. September verkündete Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung: „Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen.“

Nach einer Rückkehr im Januar klingen die Worte von Neuer nicht wirklich. Stattdessen scheint es eher auf März oder April hinauszulaufen – und dann wird es langsam knapp mit der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Russland.

Zumal auch der FC Bayern seinen Kapitän gut gebrauchen könnte bei fünf Punkten Rückstand in der Liga auf Tabellenführer Borussia Dortmund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website