t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Dennis Aogo fordert Aus für Videobeweis


Plädoyer gegen neue Technik
Dennis Aogo fordert Abschaffung des Videobeweises

dpa, lr, t-online.de

17.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Dennis Aogo wechselte vor der Saison von Schalke zum VfB Stuttgart.Vergrößern des BildesDennis Aogo wechselte vor der Saison von Schalke zum VfB Stuttgart. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kritik an dem neuen Hilfsmittel in der Bundesliga wird immer lauter. Jetzt spricht sich mit Dennis Aogo ein früherer Nationalspieler sogar für die Abschaffung aus.

Der Linksverteidiger des VfB Stuttgart sagte im Amazon-Podcast "Zweierkette": "Mittlerweile tendiere ich dazu, das Ganze wieder abzuschaffen – dass man den Sport Sport sein lässt und in Kauf nimmt, dass Menschen am Werk sind, die auch mal Fehler machen."

Dabei sei er zunächst ein "großer Befürworter des Videobeweises" gewesen, sagte der 30-Jährige. "Wenn aber trotz Videoassistent noch Fehlentscheidungen getroffen werden, kann ich nicht so richtig damit leben."

Schon nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln am vergangenen Freitag, bei dem der Videoschiedsrichter zugunsten des VfB Stuttgart entschieden hatte, äußerte sich Aogo kritisch. Er sagte nach Abpfiff: "Das dauert zu lange. Man bringt alle gegen sich auf, die Spieler sind am Diskutieren, die Fans werden unruhig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website