t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Boateng spricht über die schwerste Zeit seiner Karriere beim FC Bayern


Boateng spricht über die schwerste Zeit seiner Karriere

Von sid
Aktualisiert am 19.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Jerome Boateng gewann mit dem FC Bayern die Champions League und mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel.Vergrößern des BildesJerome Boateng gewann mit dem FC Bayern die Champions League und mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel. (Quelle: Uwe Anspach/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Für Nationalspieler Jerome Boateng war seine fast einjährige Verletzungspause die schwerste Zeit seiner Karriere.

"Das Ganze hat mich sehr mitgenommen und hat viel Kraft gekostet, körperlich und mental", sagte der Innenverteidiger von Bayern München gegenüber dem "Focus". Genießen konnte er in dieser Zeit nur den Alltag mit seiner Familie und seinen Kindern.

Boatengs "Vaterfigur" Heynckes

Den neuen, alten Bayern-Trainer Jupp Heynckes schätze er als "Mischung aus Fußballtrainer und Vaterfigur". Die Entlassung des Italieners Carlo Ancelotti sei fast folgerichtig gewesen.

"Es lief einfach nicht, also haben die Verantwortlichen reagiert. Beim FC Bayern ist man zum Siegen verdammt, jede Niederlage, jeder Punktverlust fällt schwer ins Gewicht, man erwartet von uns als Mannschaft immer nur das Beste", sagte Boateng.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website