t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Signal an umstrittenen Torwart: BVB verlängert mit Bürki


Klares Signal! BVB verlängert mit umstrittenem Keeper Bürki

Von sid
20.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Torhüter Roman Bürki spielt seit 2015 für Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesTorhüter Roman Bürki spielt seit 2015 für Borussia Dortmund. (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund stärkt Roman Bürki den Rücken: Der Bundesligist verlängerte den Vertrag mit dem in der Kritik stehenden Schweizer Torwart bis 2021 verlängert.

Der 26-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den achtmaligen deutschen Meister und hatte zuletzt einen Kontrakt bis 2019.

"Roman passt sportlich und menschlich hervorragend zu Borussia Dortmund", sagte Sportdirektor Michael Zorc und fügte hinzu: "Wir mögen seinen Spielstil, sehen bei ihm ein großes Entwicklungspotenzial und gehen fest davon aus, dass er das, was in ihm steckt, schon bald wieder konstant abrufen wird."

Patzer in der Champions League gegen Nikosia

Der Keeper, der nicht zuletzt durch seinen Doppelpatzer in der Champions League bei APOEL Nikosia (1:1) die Diskussionen um seine Person noch mal befeuert hatte, äußerte: "Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, das mir Borussia Dortmund in einer für mich durchaus schwierigen Phase entgegenbringt – und ich bin sehr froh und stolz, im Tor dieser tollen Mannschaft zu stehen, der ich alles unterordne."

Bürki, der 2015 nach 34 Bundesliga-Einsätzen für den SC Freiburg an die Strobelallee gewechselt war und fester Bestandteil des Schweizer Nationalmannschaft ist, bestritt für den BVB bislang 68 Erstliga- sowie 14 Europapokal-Partien. In diesem Sommer gewann er mit der Borussia den DFB-Pokal.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

BVB-Trainer Peter Bosz hatte seinem Torwart zuvor bereits Mut gemacht. "Er hat gepatzt, das weiß er selbst", sagte der Niederländer, "aber er hat uns schon sehr oft geholfen, jetzt muss die Mannschaft für Roman da sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website