t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Gladbacher Heim-Blamage gegen Bayer Leverkusen


Alle Spiele, alle Tore
Gladbach blamiert sich vor eigenem Publikum

Von t-online, sid
21.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Nico Elvedi und Oscar Wendt ratlos nach dem Spiel.Vergrößern des BildesNico Elvedi und Oscar Wendt ratlos nach dem Spiel. (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich ging es für die Borussia gut los, doch plötzlich verlor das Team von Dieter Hecking gegen Leverkusen den Faden. Was danach folgte, war eine Blamage für die Gladbacher. Auch Augsburg gab einen Sieg aus der Hand.

Bayer Leverkusen kommt in der Bundesliga immer besser in Schwung. Die Werkself feierte mit 5:1 bei Borussia Mönchengladbach im fünften Anlauf ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Nach der vierten Begegnung in Folge ohne Niederlage nimmt Leverkusen, das vor allem in Hälfte zwei ein Feuerwerk abbrannte, die internationalen Plätze allmählich ins Visier.

Sven Bender (48.), Leon Bailey (59.), Julian Brandt (61.), Kevin Volland (69.) und Joel Pohjanpalo (81.) drehten nach dem Rückstand durch Fabian Johnson (7.) auf beeindruckende Weise die Partie.

Die Gladbacher verpassten damit den dritten Sieg in Serie und eine gelungene Generalprobe für die knifflige Pokalaufgabe am Dienstag bei Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Für die Borussia war es die höchste Heimniederlage seit Oktober 1998. Damals gewann Leverkusen am Bökelberg 8:2.

Leipzig setzt Angriff auf die Spitze fort

RB Leipzig hat auch ohne dauerhaften Powerfußball seinen Angriff auf die Spitze der Bundesliga fortgesetzt und die Generalprobe für die "Bayern-Festspiele" gemeistert. Der Vizemeister setzte sich zu Hause gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 (1:0) durch und feierte den vierten Pflichtspielsieg in Folge.

Marcel Sabitzer (23.) erzielte vor 42.558 Zuschauern in der ausverkauften Leipziger Arena das Siegtor für die Sachsen, die am Mittwoch im DFB-Pokal zu Hause und am Samstag in der Liga auswärts gegen den Rekordmeister Bayern München antreten. Aufsteiger VfB Stuttgart musste erneut Lehrgeld zahlen und wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg in der Liga.

Hannover dreht das Spiel in Augsburg

Niclas Füllkrug hat den überraschend starken Aufsteiger Hannover 96 mit einem Doppelpack zum 2:1 (0:1) beim FC Augsburg geführt. Der 24-Jährige drehte mit seinen Treffern in der 76. und 89. Minute den Rückstand aus dem ersten Abschnitt. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg stellte Hannover den Anschluss an die Top-Teams wieder her. Augsburg wartet nun seit vier Partien auf einen Dreier.

Eine Bogenlampe von Michael Gregoritsch (33.), dem damit sein drittes Saisontor gelang, hatte die in der ersten Halbzeit überlegenen Gastgeber in Führung gebracht, die bis zu Füllkrugs Einwechselung hielt. 96 enttäuschte in den ersten 45 Minuten in jeder Hinsicht, rappelte sich aber auf. Die Vielzahl technischer Mängel bei den Niedersachsen war zwar frappierend, Füllkrugs Treffer aber übertünchten dies.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website