t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Werder-Manager Baumann: Kohfeldt war nicht die erste Wahl


Werders Neu-Coach nicht erste Wahl
Baumann: "Es gab bessere Trainer als Kohfeldt"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 12.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Bremens Interimstrainer Florian Kohfeldt (l.) und Frank Baumann.Vergrößern des BildesBremens Interimstrainer Florian Kohfeldt (l.) und Frank Baumann. (Quelle: Carmen Jaspersen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann hat eingeräumt, dass der bis zur Winterpause fest installierte Florian Kohfeldt bei der Suche nach einem neuen Chefcoach nicht die Toplösung gewesen ist.

Die abstiegsbedrohten Hanseaten hatten am vergangenen Freitag bekannt geben, Interimscoach Kohfeldt zunächst bis zum Jahresende für sieben Partien als Cheftrainer zu verpflichten. Der 35-Jährige hatte als Nachfolger des zuletzt erfolglosen Alexander Nouri den Bundesliga-Tabellenvorletzten bereits im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (1:2) betreut.

Absagen von Toplösungen

Es habe "bessere Trainer, die für unsere Situation interessant gewesen wären" gegeben, sagte der Sportchef in einer Gesprächsrunde mit Bremer Medien.

Man habe zwei, drei Toplösungen angefragt, aber erwartbare Absagen bekommen. "Man muss dann auch damit umgehen, dass ein Kandidat nicht wechseln möchte oder für den kommenden Sommer schon einen anderen Plan hat", räumte Baumann ein.

Die Norddeutschen warten in der laufenden Spielzeit immer noch auf ihren ersten Bundesliga-Erfolg, lediglich im DFB-Pokal gab es zwei Siege für den SV Werder. Kohfeldt ist nach Viktor Skripnik und Alexander Nouri der dritte Bremer Trainer in Folge, der von der U23 der Grün-Weißen von der 3. in die 1. Liga "hochgezogen" wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website