t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Von Bosz rasiert – Aubameyang versteht Rauswurf nicht


BVB-Stürmer Aubameyang wehrt sich gegen Suspendierung

Von t-online, gh

Aktualisiert am 17.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Pierre-Emerick Aubameyang hat in der aktuellen Bundesliga-Saison zehn Tore in elf Spielen erzielt.Vergrößern des BildesPierre-Emerick Aubameyang hat in der aktuellen Bundesliga-Saison zehn Tore in elf Spielen erzielt. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

BVB-Trainer Peter Bosz greift in der Krise knallhart durch, suspendiert Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang für das Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart. Aber der Gabuner kann die Strafe nicht verstehen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Aubameyang am Donnerstag 20 Minuten zu spät zum Abschlusstraining gekommen sein. Trainer Peter Bosz reagierte scharf auf die Disziplinlosigkeit und warf den Bundesliga-Torschützenkönig der letzten Saison aus dem Kader.

Kader-Rauswurf aus "disziplinarischen Gründen"

Der BVB teilte am Donnerstag um 17.55 Uhr kurz und knapp via Twitter mit: ".@Aubameyang7 wurde aus disziplinarischen Gründen für das morgige Spiel aus dem Kader gestrichen. #vfbbvb"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aubameyang reagiert verständnislos auf die Maßnahme seines Trainers. "Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe. Dieses Mal verstehe ich es wirklich nicht. Ich wollte nicht zu spät kommen", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Hintergrund: Der damalige Trainer Thomas Tuchel suspendierte Aubameyang vor dem Champions-League-Gruppenspiel gegen Sporting Lissabon im vergangenen November, weil er – trotz Verbot – zu einer Shopping-Tour nach Mailand gereist war.

Das Peter Bosz in der aktuellen, sportlichen Schieflage des DFB-Pokalsiegers auf seinen Top-Knipser verzichtet, ist eine klare Ansage – nicht nur für Aubameyang.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website