t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

500. Sieg! Bayern schenken Heynckes den Jubiläums-Erfolg


500. Sieg! Bayern schenken Heynckes Jubiläums-Erfolg

t-online, sid, DED

18.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Matchwinner: Robert Lewandowski (m.) traf gegen Augsburg doppelt.Vergrößern des BildesMatchwinner: Robert Lewandowski (m.) traf gegen Augsburg doppelt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Achtes Spiel, achter Sieg – und ein ganz besonderes Jubiläum: Der FC Bayern München bleibt unter Trainer Jupp Heynckes eine Klasse für sich und schlägt auch den FC Augsburg.

Durch das souveräne 3:0 (2:0) behielt der deutsche Rekordmeister unter seinem zurückgekehrten Triple-Coach seine weiße Weste, zugleich bescherte er dem 72-Jährigen einen ganz besonderen Tag: Zum 500. Mal in seiner Bundesliga-Karriere als Spieler und Trainer ging Heynckes am Samstagnachmittag als Sieger vom Platz.

Der starke Arturo Vidal (31.) und Robert Lewandowski (38.) auf Vorlage des Chilenen brachten die deutlich überlegenen, wenn auch nicht immer einfallsreichen Münchner vor der Pause in Führung. Gleich danach traf Lewandowski erneut (49.), und so konnten die Gastgeber den Vorsprung souverän verwalten. Es war ein gelungenes Aufwärmprogramm für das Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht am kommenden Mittwoch.

Vidal machte ein starkes Spiel

Heynckes hatte auf die angeschlagenen David Alaba, Thiago und Kingsley Coman verzichtet, dafür standen in der Startelf Vidal, Rafinha und als Linksaußen der lange verletzte Juan Bernat. Nach flottem Beginn und guten Gelegenheiten für Niklas Süle (4.), Mats Hummels (6./13.) und den erblondeten Lewandowski (12.) taten sich die Bayern plötzlich schwer gegen gut stehende Augsburger, das Spiel wurde ein wenig fad, ehe Vidal im Nachsetzen gegen vorübergehend unorganisierte Gäste traf.

Ab da hatten die Münchner das Spiel wieder im Griff, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Besonders auffällig war Vidal, der stets den Ball forderte, dabei bisweilen das Tempo aus dem Spiel nahm, aber auch viele gute Entscheidungen traf. Vorbildlich seine Vorarbeit zum Treffer von Lewandowski: Zunächst eroberte der Chilene gegen Caiuby den Ball im Mittelfeld, dann spielte er ihn dem Polen mustergültig in den freien Raum - dessen zwölftes Saisontor war danach Formsache.

Auch bei Nummer 13 konnte Lewandowski nicht viel falsch machen - er musste lediglich den linken Fuß in eine wunderbare Flanke von Joshua Kimmich halten. Vidal köpfte gleich danach noch an die Latte (51.), dann war die Luft weitgehend raus, zumal die Augsburger weiter keine Anstalten machten, ihre defensive Einstellung aufzugeben. Allerdings: Der FC Bayern ließ auch nichts anderes zu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website