t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04-Boss Tönnies plant, den BVB zu "überholen"


Schalke-Boss Tönnies stichelt gegen den BVB

t-online, sid, DED

Aktualisiert am 20.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Angriffslustig: Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.Vergrößern des BildesAngriffslustig: Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Klare Worte vom S04-Aufsichtsratschef: Nach dem Sprung auf Platz zwei und eine Woche vor dem Revier-Klassiker gibt es eine Kampfansage Richtung Borussia Dortmund.

"Für den Moment haben wir aufgeholt", sagte der 61-Jährige im Interview mit dem "kicker": "Wir wollen auch langfristig wieder vor Dortmund stehen, wir wollen den BVB am liebsten wieder überholen. Das muss aber noch nicht in dieser Saison sein – wenn es passiert, ist es natürlich trotzdem gut."

Die Dortmunder hätten sich in den letzten Jahren durch die Trainerwahl einen Vorsprung auf den S04 erarbeitet. "Den Mut zu haben, Jürgen Klopp zu nehmen, das war damals der entscheidende Faktor beim BVB", sagte Tönnies: "Natürlich hätte Jürgen Klopp damals ebenso nach Schalke gepasst. Er ist ja erst in Dortmund ein Dortmunder geworden. Klopp wäre auf Schalke ebenso gut ein Schalker geworden."

Dank Domenico Tedesco (32) seien auch die Königsblauen mittlerweile bestens gerüstet. "Tedesco wird für uns von Jahr zu Jahr wertvoller. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Trainer eine lange Zeit hier auf Schalke erleben werden. Er passt hundertprozentig zu uns. Er kommuniziert einwandfrei, er kann mit dem Verein und den handelnden Leuten umgehen, und das nach so kurzer Zeit! Ich bin stolz, dass er da ist", sagte Tönnies.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website