t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

"Sehr gute Gespräche": Goretzka macht Schalke Hoffnung


Goretzka macht Schalke Hoffnung

t-online, ps

20.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka am Rande der Partie gegen den HSV. In welchem Trikot spielt er in der kommenden Saison?Vergrößern des BildesLeon Goretzka am Rande der Partie gegen den HSV. In welchem Trikot spielt er in der kommenden Saison? (Quelle: De Fodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Geht er oder bleibt er auf Schalke? Mittelfeld-Star Leon Goretzka wird von zahlreichen europäischen Topklubs gejagt. Jetzt macht er den Schalke-Fans Hoffnung auf einen Verbleib und spricht von "sehr guten Gesprächen"

Der FC Schalke 04 stürmte nach dem 2:0 gegen den Hamburger SV Platz zwei. Einer fehlte erneut: Leon Goretzka. Der 22-jährige Mittelfeld-Star war aufgrund einer knöchernen Stressreaktion des linken Unterschenkels nicht im Schalke-Kader und fehlt den "Königsblauen" bereits seit vier Wochen.

Am Rande der Partie wurde Goretzka von der Schalker Legende Klaus Fischer für sein spektakuläres Hackentor im Länderspiel gegen Aserbaidschan als Torschütze des Monats ausgezeichnet. Anschließend machte der Nationalspieler den Schalke-Fans gleich doppelt Hoffnung. Auf einen Einsatz beim Revierderby gegen Borussia Dortmund am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) und einen Verbleib auf Schalke.

"Ich stand heute auf dem Platz und habe eine Laufeinheit absolviert. Zudem habe ich die eine oder andere Übung mit dem Ball absolviert. Ich möchte nicht zu viel versprechen, aber mein Ziel ist es nächste Woche wieder dabei zu sein. So ein wichtiges Spiel will man sich natürlich nicht entgehen lassen", sagte Goretzka am "Sky"-Mikro.

Goretzka: "Ich brauche noch Zeit"

Noch spannender ist die Frage, in welchem Trikot Goretzka (Vertrag bis 2018) in Zukunft auflaufen wird. Seit Monaten wird der Schalke-Star in Verbindung mit zahlreichen Topklubs gebracht: Der FC Bayern, der FC Barcelona, Manchester United und Juventus Turin sollen ihre Fühler ausgestreckt haben. Goretzkas Entscheidung ist aber längst noch nicht gefallen.

"Christian Heidel hat nachvollziehbare Argumente geliefert, auf Schalke zu bleiben. Das weiß ich aber auch so. Ich hatte sehr gute Gespräche mit ihm und den Rest muss ich einfach für mich selbst entscheiden. Dafür brauche ich noch etwas Zeit", sagte Goretzka.

Zugleich bedankte sich der Nationalspieler an die Schalke-Anhänger für ihr Verständnis aufgrund der monatelangen Hängepartie: "Ich bin den Fans und den Verantwortlichen dankbar, dass sie verstehen können, dass eine schwere Entscheidung ist, die ich treffen muss. Es ist ein Entscheidungsprozess, der noch im Gange ist."

Schalke erstmals seit 911 Tagen wieder vor Dortmund

Liefert Schalke nun zusätzliche sportliche Argumente für einen Verbleib Goretzkas? Die "Königsblauen" sind unter Trainer Domenico Tedesco auf Champions-League-Kurs und stehen seit 911 Tagen wieder vor dem Erzrivalen aus Dortmund. Klubboss Clemens Tönnies kündigte an, die Dortmunder auch langfristig wieder überholen zu wollen.

Ob dieser Großangriff mit oder ohne Goretzka stattfinden wird: Auf die Antwort müssen alle Beteiligten wohl noch eine Weile warten...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website