t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Goretzka zu Barcelona? Das sagt die Barca-Legende


Goretzka zu Barcelona? Das sagt eine Barça-Legende

t-online, sid, DED

22.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Gefragt: Schalkes Nationalspieler Leon Goretzka.Vergrößern des BildesGefragt: Schalkes Nationalspieler Leon Goretzka. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Leon Goretzkas Vertrag beim Schalke 04 läuft 2018 aus. Der Nationalspieler wird beim FC Barcelona gehandelt. Jetzt bezieht eine Klub-Legende Stellung zum deutschen Mittelfeldspieler – mit deutlichen Worten.

Der frühere Welt- und Europameister Xavi (37) kann sich einen Goretzka-Wechsel von Gelsenkirchen nach Barcelona gut vorstellen. "Ich habe ihn spielen sehen und glaube, dass er ein sehr gutes Niveau hat", sagte der ehemalige Mittelfeldstar der Katalanen: "Er könnte mit Sicherheit in jedem Team der Welt gut spielen. Er würde sich gut einfügen."

"Deutschland hat immer gute Fußballer"

Neben Barcelona soll angeblich auch Rekordmeister Bayern München an einer Verpflichtung des 22 Jahre alten Confed-Cup-Gewinners interessiert sein. "Er ist ein junger Spieler. Deutschland hat immer gute Fußballer und Goretzka ist einer von ihnen", sagte Xavi, der seine Karriere in dieser Saison in Katar bei Al Sadd ausklingen lässt.

Der Wechsel ins Gastgeberland der WM 2022 sei 2015 "eine der besten Entscheidungen gewesen, die ich in meiner Karriere und in meinem Leben gefällt habe", sagte der viermalige Champions-League-Sieger: "Die Idee ist, die Saison zu Ende zu spielen und eine Trainerkarriere anzufangen."

Dass ihn der Generalsekretär des WM-Organisationskomitees, Hassan Al Thawadi, gerne als Nationaltrainer im Wüstenemirat sehen würde, sei "eine Ehre", sagte Xavi: "Ich habe eine sehr gute Beziehung zu ihm. Es ist eine Möglichkeit, hier anzufangen - warum nicht? Ich würde hier gerne auf die eine oder andere Weise helfen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website