t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Transfer im Winter: Kommt Basels Manuel Akanji?


Transfer im Winter geplant
Marode BVB-Abwehr: Kommt Basels Akanji?

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 07.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Manuel Akanji (r.) ist beim FC Basel im Abwehrzentrum gesetzt.Vergrößern des BildesManuel Akanji (r.) ist beim FC Basel im Abwehrzentrum gesetzt. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu Saisonbeginn wurde die BVB-Abwehr in den höchsten Tönen gelobt. Doch in den letzten acht Spielen gab es insgesamt 21 Gegentreffer. Zu viel für die Ansprüche der Borussia. Ein Schweizer Nationalspieler könnte die Lösung sein.

Wie der "Kicker" berichtet, ist Dortmund an dem 22-jährigen Manuel Akanji interessiert. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger ist beim FC Basel gesetzt, stand in allen sechs Champions-League-Partien die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Beim Rückspiel gegen Manchester United machte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc ein eigenes Bild von Akanji.

"Wenn ein konkretes Angebot kommt..."

Offensiv ist Borussia Dortmund auf dem geteilten ersten Platz mit dem FC Bayern in der Bundesliga (34 Tore). Doch in der Defensive sind sogar Werder Bremen und der Hamburger SV stärker als die Borussia. Die Gründe dafür sind vielfältig. Lukas Piszczek fehlt seit Wochen, Torwart Roman Bürki suchte lange seine Form und die Hintermannschaft hat insgesamt Probleme mit der Taktik.

Sokratis und Bartra haben im Vergleich zur vergangenen Saison abgebaut und Ömer Toprak ist noch nicht die erhoffte Verstärkung. Manuel Akanji könnte den Konkurrenzkampf befeuern. Der viermalige Schweizer Nationalspieler würde bei einem Angebot der Dortmunder kaum zu halten sein.

Basel-Sportdirektor Marco Streller wurde vor kurzer Zeit in der Zeitung "Blick" bereits zu einem möglichen Wechsel Akanjis befragt: "Wenn ein konkretes Angebot kommt, dann müssen wir uns mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und schauen, was für Manu das Beste ist." Ein Wechsel nach Dortmund wäre ein klarer Schritt nach vorne. Doch die Defensiv-Probleme beim BVB kann Akanji nicht im Alleingang lösen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website