t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Trainer vor dem Aus: Nächste Pleite für Peter Bosz


Trainer vor dem Aus
Nächste Pleite für Bosz – BVB patzt gegen Bremen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 09.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Die Zeit von Peter Bosz beim BVB ist wohl abgelaufen.Vergrößern des BildesDie Zeit von Peter Bosz beim BVB ist wohl abgelaufen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Peter Bosz wird die Luft immer dünner. Der Niederländer konnte auch das achte Ligaspiel in Folge nicht gewinnen und steht nach der 1:2-Niederlage gegen Bremen vor dem Aus.

Das Heimspiel gegen Werder könnte für BVB-Trainer Peter Bosz das letzte Spiel gewesen sein. Mit 1:2 verloren die Borussen gegen das Team von Florian Kohfeldt. Von Anfang an kamen die Gäste zu viele Chancen. Junuzovic (9.) und Kruse (12.) setzten erste Ausrufezeichen. Dem BVB fehlte es schlichtweg an Selbstbewusstsein. Die Borussen machten zu wenig aus ihrem Ballbesitz und wurden nach 26 Minuten durch Maximilian Eggestein bestraft.

Bargfrede macht Dortmund Hoffnung – aber nicht lange

In der Folge biss sich der BVB gegen die gut stehende Bremer Defensive oft die Zähne aus. Mit 0:1 ging es, begleitet von vielen Pfiffen der eigenen Fans, für Dortmund in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Schwarz-Gelben jedoch Druck. Schürrle sorgte mehrfach für Gefahr (49., 52.). Kurz danach erlöste dann ausgerechnet ein Bremer den BVB. Philipp Bargfrede drückte den Ball nach einer Flanke von Kagawa in einem Zweikampf mit Aubameyang unabsichtlich über die Linie – 1:1.

Beflügelt vom Ausgleich stürmten die Borussen, rückten dabei jedoch zu weit auf und liefen in einen gefährlichen Angriff. Einen Schuss von Kruse klärte Bürki noch zur Ecke, doch der folgende Standard sorgte für die erneute Bremer Führung. Nach der Ecke von Kruse stand Gebre Selassie in der Mitte sträflich frei und köpfte den Ball mittig aufs Tor. Eigentlich ein haltbarer Versuch, doch Bürki patzte und wehrte den Ball ins eigene Gehäuse ab.

In der Folge rannte der BVB auf das gegnerische Tor an, konnte sich jedoch nicht mehr belohnen. Für Trainer Peter Bosz war es wohl das letzte Spiel als Coach der Borussen. Auch die Geduld der Fans war nach den 90 Minuten gegen Bremen am Ende. Die Leistung des BVB quittierten die Anhänger lautstark mit Pfiffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website